Hier dreht sich alles um die News Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ne, keinen blassen, zu viele mögliche Filme, keiner wars.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Halben vormittag damit verbracht rauszufinden was es sein könnte. Ich gebe mich geschlagen. Bin gespannt was dann der gesuchte Film war und wie die Verknüpfung zum Rätseltext und den Hinweisen war.
Frustet mich jetzt nicht mal, da ich gerne Rätsle. Hut ab an Moviejones. Tolle Rätsel dieses Jahr. Gehört dazu dass man mal etwas nicht errät oder weiß.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Mein Text ist weg, den ich gerade geschrieben habe, unglaublich
Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 auf"
Nach ewig langem Suchen habe ich ihn gefunden!
Ich kenne den Film definitiv nicht, und da war ich definitiv noch zu jung für diesen Film im Kino.
Der Trailer sieht ziemlich nach ner Gurke aus. ^^
Aber es spielt ein bekannter und beliebter Schauspieler mit. Eigentlich spielen sogar zwei bekannte und beliebte Schauspieler mit.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich gebs auch auf, auch die zusätzlichen Tipps haben mir nix gebracht. Klingt als hätten die, die es erraten haben, eine gute Chance auf den Tagespreis da es wohl nicht all zu viele zum auslosen geben wird, Glückwunsch
@ Kerusey
Es gibt beim 20. Türchen keinen Tagespreis. Die Chance auf einen der Hauptpreise steigt nur.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Nun habe ich es aus endlich geschafft. Noch nie in meinem Leben von dem Film gehört
Nr. 20 ebenfalls geschafft. Aber nur mithilfe der Hinweise von MJ.
Erinnere mich noch dunkel an dieses Filmplakat.
Aber keine Ahnung was der heutige Hinweis mit diesem Film zu tun hat
Hab ihn jetzt auch gefunden, aber was das mit dem Hinweis zu tun hat, keine Ahnung.^^
@Moviejones wäre schön wenn ihr dann nach Weihnachten bei der Auflösung kurz erklären könntet was es damit auf sich hat.
@ Lehtis
"Hab ihn jetzt auch gefunden, aber was das mit dem Hinweis zu tun hat, keine Ahnung.^^"
Ich nehme an, man muss den Film dafür gesehen haben. Ich habe auch keinen Schimmer. Eine Erklärung nach Ende des Gewinnspiels von der Redaktion wäre echt nett.
OK eben dank ewigem googeln, durch Zufall gefunden, kenne allerdings den Film nicht und verstehe auch den Hinweis nicht.
Soooooooooo ich lass den Bums jetzt sein^^ ich hab jetzt alle Filme der letzten 30 Jahre durch die ich nicht kenne und er war nicht dabei- morgen: neues Spiel neues Glück und ich wünsche euch allen nen schönen Abend
Ok, ich habe den Film jetzt auch gefunden... durch stundenlanges Herumsuchen. Wir sollten uns hier wirklich mal ernsthaft über den Begriff "Klassiker" unterhalten, den der Film ist nach Definition des Wortes, nicht dazu geeignet. Man kann vielleicht sagen: "ein bereits älterer Film" oder sowas.
Gesehen hab ich den auch nie. Kann mich aber auch gaaaaanz düster noch an ein Plakat in der Videothek erinnern. Den Hinweis kann ich leider auch nicht auf den Film münzen. Da würde mich später mal auch die Auflösung bzw. Verbindung interessieren.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich komm auch einfach nicht drauf. Bisher hab ich mich jedes Rätsel geknackt, aber hier bin ich ratlos. Sofern das Rätsel wirklich mit dem Film zu tun hat, find ich so ein kniffeliges Rätsel auch echt interessant.
Dieses Jahr hab ich einen Lauf..
...schon der dritte Film den ich nicht erraten kann
Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)
Moviejones | 26.12.2023