Hier dreht sich alles um die News Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die 21 war wirklich easy, im Gegensatz zur 20
Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
Endlich hab ichs gefunden. Und ich denke ich verstehe nun auch die Anspielung im Rätsel. Auch wenn ich den Film selbst nie gesehen habe.
Gerade noch Tag 21 im stolpern gelöst. Nach Tag 20 bin ich scheinbar nervös und stand aufm Schlauch ^^
Verrückt dass es nur noch 3 weitere Rätsel sind.
Da ich nicht weiß wie ich die nächsten Tage zum kommentieren komme, wünsche ich euch allen bereits Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und natürlich weiterin viel Erfolg beim rätseln.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Boah... jetzt habe ich die 20ig auch. Ich kenne den Film und ja... nur der Hauptdarsteller reißt es einigermaßen raus.
Der stirb langsam Tipp wars am Ende aber das wortspiel dahinter verstehe ich trotzdem nicht.
#niewiederistjetzt
@Moviejones wie alle Kommentare davor und danach zeigen, kennt aber wohl scheinbar so gut wie niemand den Film
Nee bei Film 20 bin ich raus. Also mir sagt dies alles gar nichts und ich muss ehrlich sagen, dass es mir nun zu dumm ist aus den Google-Vorschlägen durch die Datenbank zu klicken bis ich zufällig auf den Film klicke, den ich sowieso nicht kenne ^^ Gratulation an alle die sich diese Mühe gemacht haben ^^
Türchen 21 ist echt ein toller Film. Damals schlapp gelacht um diese Szene. Kann man immer wieder angucken.
@Kerusey
Wie die Anzahl der richtigen Lösungen belegt, liegst du falsch.
Unser Anspruch bei den Rätseln ist es nicht, Filme suchen zu lassen, die jeder kennt. Das Leben ist kein Ponyhof
@MJ, Nr: 20 wirklich gut, hatte den Film tatsächlich gesehen und längst vergessen.Doch ohne Euren Tipp hätte ich passen müssen. Danke dafür.
@Operator184, hast die 14 auch gelöst?
Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!
@Moviejones:
Nur weil man einen Film anhand der Hinweise und mit viel suchen findet, bedeutet das nicht, dass man ihn "kennt". Denn, und da geb ich Kerusey recht (so sehr es mich erstaunt), die meisten Kommentare der Leute, die mit den Tipps fündig wurden, haben ja zugegeben, den Film bestenfalls als existent wahrgenommen zu haben - von "kennen" (im Sinne eines "Hab ich gesehen und ist mir bewusst im Gedächtnis") kann meines Erachtens nicht die Rede sein.
Trotzdem fand ichs fair genug gemacht - mit den Hinweisen und Tipps kamen ja offenbar ausreichend Leute auf die Lösung. Dementsprechend war es ja nicht unmöglich zu lösen.
Jo, Heute war easy, den hab ich schon so oft geschaut, Abteilung Lieblingsfilme.
Dazu gehört der Streifen von Tag 20 nicht, hab ich aber damals tatsächlich im Kino geschaut weil ich das Genre mag und den Hauptdarsteller sowieso.
Mit dem Hinweis von MJ zum gesuchten Film kann hier scheinbar niemand etwas anfangen, ich finde ihn genial, musste laut lachen.
Warriors, come out to play-ayyy!
Nach zweitägiger Suche durch an die 500 Filme habe ich ihn endlich gefunden. Habe den Film tatsächlich vor kurzem das 1. mal gesehen. Die Anspielung im Rätsel ergibt jetzt zwar Sinn, da dürfte aber keiner so drauf gekommen sein ohne die Tipps.
22 war lustig ^^
Haha, die 22 ist echt genial! Musste erst eine Minute nachdenken, bevor es mir wie Schuppen von den Augen fiel.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Nochetriste
Nein, die 14 fehlt mir immer noch.
Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)
Moviejones | 26.12.2023