Hier dreht sich alles um die News Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Freu
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Juchhu. Ganzes Jahr drauf gewartet.
Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
Freue mich auch schon drauf!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Bin sehr gespannt ... ist das erste Mal für mich.
Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!
Freue mich ebenso wieder auf die tollen Rätsel. Vielleicht klappt es dieses Jahr auch endlich mal wieder mit einem Gewinn :-) allen Teilnehmenden ebenso viel Glück.
Yeehaaaw. Vielen Danks schon mal dass auch dieses Jahr das Weihnachtsgewinnspiel stattfindet!
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Beim Rätsel vom 02.12. habe ich tatsächlich mehrere Momente und Gedankengänge gebraucht, um drauf zu kommen.
Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
Also das heutige Rätsel kapiere ich nicht.
Hab die Lösung zwar gefunden, aber was dieser Film mit "am Ball bleiben" zu tun hat schließt sich mir nicht.
Edit: Dank @WiNgZzz verstehe ich es jetzt und ich muss sagen: Ganz schön clever das Rätsel. Da braucht man eine etwas andere Denkweise beim Überlegen.
Ich finde es dieses Jahr herausfordernd, weil man wissen muss, welche Filme alles verschoben wurden und welche nicht^^ Den Film vom Rätsel Nr. 3 hatte ich deswegen zum Beispiel für nächstes Jahr nicht unbedingt auf dem Schirm.
Rätsel Nr. 4 schön um die Ecke gedacht.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Heute stand ich echt ne Zeit auf dem Schlauch... "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" traf da den Nagel auf den Kopf.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Immer wieder schön die graue Zellen zu aktivieren, aber beim Tag 4 raucht der Kopf
Gefunden, aber verstehe es immer noch nicht warum...
Ich muss zugeben, das ich das Rätsel von Tag 4 überhaupt nicht raffe. :-(
Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)
Moviejones | 26.12.2023