Hier dreht sich alles um die News Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich verzweifle gleich.Ich liebe den Adventskalender aber heute möchte ich ihm weh tun! Ich hab 30 Filme durchprobiert die HALBWEGS gepasst hätten aber nix..ausgerechnet an Nikolaus stinke ich ab-![]()
EDIT: ICH HABS!! Verdammte Mistsemmel ! Also da muss man MÄCHTIG um die Ecke denken.
Tipp: Britney Spears ist es nicht
Ich habe ne ganze Stange von Filmen durch, bei denen ich dachte... das müsste doch passen. Bisher Fehlanzeige. Mehr oder weniger habe ich hier nun resigniert.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Hab echt schon versucht nochmal verschieden an das Thema ran zu gehen.
Was kann man untersuchen und sollte man besser nicht heiraten? Hmm eine Leiche. Ok dann ist es: "CORPSE BRIDE - HOCHZEIT MIT EINER LEICHE" Das passt doch perfekt! Leider nein.
Ok vll ist es ja eine Metapher: Sprich man soll besser vorher darüber nachdenken und prüfen bevor man wichtige Entscheidungen zu schnell trifft. Nur da ist dann direkt wieder ein Bodenloses Loch an Filmen offen.
Vll ist es doch mehr ein Zitat. Da fallen mir Men in Black, Nackte Kanone, Ghostbusters ein wo man irgendwie in die Richtung denken könnte. Aber nein.
Oder doch wirklich irgend ein Film bei dem die Hochzeit im Mittelpunkt steht? Wohl auch nicht, hab auch da alles offensichtliche abgeklappert.
Puh langsam ist wirklich die Luft raus.
Also ich finde es ja schon toll wenn das Knackig ist und nicht Babyeinfach, aber so knackig ist dann irgendwie zu viel des Guten.^^
Das wird bei mir mit heute nix mehr, Glückwunsch an die Leute, die irgendwann drauf gestoßen sind. Wirklich erraten haben wird es wohl keiner
Mega harte Nuss.
Ich versuche schon seit heut früh um 6 das zu lösen. ![]()
Nichts
Okay es beruhigt mich etwas, dass keiner drauf kommt... Ich hab aber auch echt schon viel versucht ...
Bei 6 steht "Klassiker" , also vorher.
Und 5 ist auch GIGANT-isch knifflig ![]()
Türchen 5 ist auch ein Klassiker.
Super schöner Film
Und Türchen 6 kennt bestimmt jeder ... eigentlich ja schon der Geistesblitz eines Genies, den gesuchten Film genau gestern suchen zu lassen
Tag 7 ist ein Geschenk im Vergleich zum Tag 6. Alle viel Spaß mit diesjährigem Kalender. Sehr coole Rätsel.
Ja stimmt. Tag 7 easy.
Aber hat jemand einen coolen Tipp für Tag 6 ?
EDIT:
Ok, habs jetzt auch! Total verständlich wenn man darauf nicht kommt. Hab den Film nicht mal gesehen, glaube ich.
Ok hab Tag 6 jetzt auch endlich gefunden. Das ist schon echt tricky gewesen.
Tipp von mir: Wer des googlen mächtig ist, wird des Rätsels Lösung finden. Alles andere würde zu viel verraten
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Bitte einfach auf Tipps verzichten
Ok, Google ist jetzt kein klassischer Tipp, aber einfach den Rätselspass lassen
Das gilt insbesondere für die, die scheinbar schon ewig angemeldet sind, aber an Diskussionen sonst irgendwie nie beteiligt sind - am Ende wird es ja wie immer eine Auflösung geben ;)
Und ja, an Türchen 6 bin ich bisher ebenfalls verzweifelt ^^
@DrGonzo
Ne Mütze für den editierten Post ![]()
Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)
Moviejones | 26.12.2023