Hier dreht sich alles um die News Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Nummer 8 kam mir direkt innerhalb von zwei Sekunden in den Sinn. ![]()
Ich frage mich ja, ob Star Trek damit auch noch verwandt ist? ![]()
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Tag 6 war tatsächlich nur mit Google für mich lösbar. Jetzt muss ich den Film unbedingt wieder gucken und drauf achten ^^
@Petra82
Mein Schullaufbahn war durchaus lang und erfolgreich, aber Latein konnte ich bis zum letzten Tag entgehen. ;)
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Bisher hatte ich recht viel Glück. Zum einen helfen die Meist erwartet-Listen und dann ist mir, weil ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne, spontan eh nur eine Comicverfilmung eingefallen. Dazu hab ich einmal den falschen Film eingegeben (einen gewissen Planeten, wo ich dachte, der könnte dieses Mal eine Eiswüste sein und der erste Teil spielt ja in New York ) und damit ein anderes Rätsel gelöst ^^. Am Ball bleiben meint Erdball ? So ganz verstehe ich die Lösung nach wie vor nicht.
Heute ist aber wirklich geschenkt.;)
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Heute wieder ein schönes Rätsel! Trotz das ich mit den preisen nichts anfangen kann.
Viel Spaß!!
Oh no, ich glaube, heute stehe ich wieder ganztägig auf dem Schlauch... Film Hund... hm... Klassiker... ich hatte John Wick und Flashdance... :-)
Türchen 12 - Aus dem Rätsel zwei Wörter gemacht ... schon beim eintippen der Wörter in google gedacht, wenn es der nicht ist, weiß ich auch nicht und miich dann bestätigt gefühlt, das ich nicht hätte google nutzen müssen
Cernenus, vielen Dank. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt :-)
Auf einmal machte es Klick - und dann war es ganz einfach. Herrlich bescheuertes Rätsel ^^
Also sitze auch shcon länger bei Rätsel 10 und 12. Ersteres liegt daran, dass es so viele Verschiebungen in den letzten Monaten gab, zweites dass es wieder mal ein Klassiker ist.
Gerade bei den Filmklassiker ist es nicht so einfach und es macht Spaß da zu knobeln und zu rätseln. Diesmal hilft auch Google nicht würde ich mal behaupten ^^
Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)
Moviejones | 26.12.2023