Hier dreht sich alles um die News Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Bei 12 hat mir geholfen, die Bestandteile des Rätsels aufs wesentliche zu reduzieren - "one two cha cha" und "wuff heul". Mehr sag ich dazu ned.
Endlich Nr. 12 gelöst, hat mich ganz schön lange ins Grübeln gebracht. ![]()
Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?
@ZSSnake
Verdammt, da dachte ich bei deinem Tipp gerade, ich hätte den Film jetzt endlich, aber leider ist er es doch nicht^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Also nachdem mir Türchen 6 den Kopf zerbrochen hat, stehe ich nun auch bei Tür Nr. 12 auf dem Schlauch ![]()
Das sind zwei fordernde Rätsel. Wobei Nr. 6 mit Google wirklich nicht schwer war.
@luhp92:
Also bei mir kams nach ner Weile grübeln wie ein Geistesblitz von ganz alleine. Wenn mans dann hat, lacht man eigentlich nur drüber wie simpel es eigentlich ist ^^
Lol hahaha 12 ist echt genial jetzt habe ich es, junge was für fiese Türchen dieses Jahr gibt genial ![]()
Ach krass ![]()
Der heutige Film ist ja mal richtig verrückt. Liegt bei mir noch als VHS rum.
Vom heutigen Film habe ich noch nie gehört, wußte nicht mal um dessen Existenz. Ist der Film nur mir völlig unbekannt oder ist die Bezeichnung "Klassiker" vielleicht ein bisschen übertrieben?
Vom heutigen Film habe ich definitiv auch noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Bin mir nicht sicher ob hier der Begriff "Klassiker" etwas überstrapaziert wird.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich bin bei Türchen 14 auch noch am grübeln. Was mich wundert: wieso habt ihr den Film erraten, wenn ihr noch nie von dem Film gehört habt? Google sei dank, doch nur sehr viel Glück oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Das Schlechte findet sich schnell, ich hab das Gute gesucht.
@ZSSnake
Ok, wow, ich bin bisher falsch an die Rätsel herangegangen. Ich dachte, man müsste auf Basis der erratenen Filmklassiker auf Filme von 2024 schließen^^
Rätsel 12 habe ich dann jetzt auch.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Kerusey
Er ist alt, wir lieben ihn, damit klassisch.
Würde Meisterwerk dort stehen, könnte man natürlich diskutieren. Er ist speziell.
@MJ
Kannte den Film hinter Türchen 14 auch nicht. Werde ich mir aber definitiv die Tage mal anschauen! Danke
Heute (Tür 14) stehe ich echt auf dem Schlauch. Mir ist gleich ein Film eingefallen, aber leider war das es nicht. Weiter diese grauen Zellen anstrengen...
Finde es irgendwie witzig das man einen Film findet, den man nicht kennt, aufgrund von Hinweisen mit denen man eigentlich nichts anfangen können sollte, weil man den Film nicht kennt !?!
Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)
Moviejones | 26.12.2023