Hier dreht sich alles um die News Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@bartacuda
Hab mir Ducks Worte nochmal durch den Kopf gehen lassen und ja eigentlich hat er Recht. Ohne Tipps dürfte es mehr Spaß machen, daher hab ich den direkten Hinweis wieder entfernt.
Gleiches Recht für alle bedeutet in dem Fall tatsächlich keine Tipps. Wobei mir mein eigener Tipp selbst nicht geholfen hätte, da ich den Titel vom Film nicht im Kopf hatte xD
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
So langsam habe ich das Gefühl, ich kenne den gesuchten Film von Nummer 6 überhaupt nicht. Keiner der bisherigen Tipps konnte mich der Lösung auch nur im Ansatz weiterbringen, auch Google nicht. Keine Ahnung, offenbar bin ich zu dumm dafür.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Also dafür gibt es doch u.a. die Funktion, Wörter und Sätze zu schwärzen, wenn man sich nicht den Spaß verderben lassen möchte.
Und wenn man selbst schon fleißig am rätseln war, finde ich es nicht schlimm, mal einen kleinen Mini-Tipp zu geben oder zu bekommen. Vielen Dank nochmal @DrGonzo
Mich zumindest hat dass nochmal motiviert, in eine andere Richtung zu denken.
Aber kein Problem, hab meinen Hinweis entfernt. Möchte Niemanden verärgern - sind ja schließlich nur Rätsel![]()
Na super.. jetzt habe ich die Tipps für Tag 6 verpasst.
Also googeln sehe ich hier nicht als Lösung oder Tipp an, das hab ich gestern schon äußerst ausführlich hinter mir. Ich glaube langsam auch, das ich den Film einfach nicht auf dem Radar habe oder gar kenne.
Edit & Update: Ok, jetzt bin ich auch drauf gekommen. Am Ende war "googeln" wirklich die Lösung. Muss aber sagen.. auf den Film wäre ich so nie gekommen und bin mir nicht mal sicher ob ich den überhaupt je gesehen habe.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich werde noch verrückt. Tag 6 macht mich fertig. Mittlerweile bin ich schon bei ca 300 Filmtiteln die ich ausprobiert habe... weiterhin nichts.
Ich beneide diejenigen die es lösen konnten. Selbst Google und AI haben mir nicht weitergeholfen, ich bin anscheinend zu dumm. Eventuell trifft mich noch ein Geistesblitz, aber ich vermute ich muss auf die Auflösung warten, um mich dann schwarz zu ärgern. ![]()
Aber ansonsten macht es wieder riesigen Spaß zu rätseln.
Edit: Endlich geschafft. Auch bei mir hat Google den erhoften Erfolg gebracht. Mein Fehler war es zu sehr auf englisch zu suchen.
Das Schlechte findet sich schnell, ich hab das Gute gesucht.
Keine Sorge, ich find Film Nummer 6 auch nicht und weiß auch nicht inwiefern der Tipp Googlen überhaupt als Tipp zu bewerten ist.
Ich finde es aber wie gesagt schön, wenn nicht gespoilert wird oder man keine Tipps gibt. Letztendlich sind wir ja auch alle Konkurrenten muhahahaha ^^
Ich habs jetzt auch. Und ja, der Google-Tipp ist der einzig richtige. Kaum zu glauben wie dreist dieses Rätsel ist ^^
Nr. 6 bleibt trotz Googe und Chat GPT unknackbar für mich. Ich war mir so sicher mit Frankenstein Braut ![]()
Türchen 6:
Ich gebe mich ich nun auch geschlagen. Vieles ausprobiert, oft gedacht „ja jetzt hab ichs“ und trotzdem nicht geschafft.
An jedem der es gelöst hat: Respekt! ![]()
Der rest war ganz Easy, Gott sei Dank kam Tür 2 so früh, sonst wäre ich bei den anderen nie drauf gekommen. Aber Tür 7 macht mich kaputt. Fange gleich an jeden einzelnen FIlm in der Datenbank anzuklicken. Was habt ihr denn alle mit Tür 6? Hab ich erst vor knapp 2 Monaten geschaut, bin der Meinung das das sogar ein eins zu eins FilmZitat ist. Musste zumindest gleich dran denken, bzw. hatte erst den falschen Teil
Wahnsinn! Ich habe Tür 6 endlich geschafft. ![]()
Wirklich richtig gutes Rätsel. Ohne Google wäre ich jedoch nie darauf gekommen.
Gut gemacht @MovieJones.
Der heutige Tag war im Gegenzug ja quasi geschenkt.
Okay, Tag 7 war wohl zum durchatmen, der erste Gedanke war gleich richtig, bis jetzt der leichteste.
Warriors, come out to play-ayyy!
Endlich 5 und 6 gelöst mache viele Jahre mit aber die 2 Tage waren die schwierigsten bis jetzt krass! Zum Glück war Tag 7 leicht meine Gehirnzellen sind schon aufgebraucht^^
Lustig wie ich 6 sofort wusste und bei 7 noch immer keine Ahnung habe. Alle Ideen waren bisher Nieten.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Mal an den Lateinunterricht denken... ![]()
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)
Moviejones | 26.12.2023