Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dunkelheit erhebt sich: Der erste Trailer zu "Star Wars - The Acolyte" ist da!

Moviejones | 19.03.2024

Hier dreht sich alles um die News Dunkelheit erhebt sich: Der erste Trailer zu "Star Wars - The Acolyte" ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2024 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.691 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Sieht eigentlich nicht schlecht aus und wird mit Sicherheit besser als Boba Fett. Was mich ein wenig irritiert, waren die "Bösen" alle weiblich?

Der Trailer war gefühlt überhaupt sehr "frauenlastig". Bei den Padawan saßen fast nur Mädchen und im ganzen Trailer waren bis auf den Jedilehrer gefühlt nur Damen.

Ich meine, dass muss nicht schlecht sein, aber es viel mir irgendwie auf.

Bin trotzdem mal gespannt

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.03.2024 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.053 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jerichocane

Solange Kennedy die Zügel in der Hand hält, werden die wichtigsten Rollen ausschließlich von Frauen oder Mädchen gespielt...egal wie gut oder schlecht die Schauspielerinnen sind...

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
19.03.2024 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 122 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Trailer wirkt in der Tat sehr glatt, doch nicht uninteressant. Ich wünsche mir aber auch eh mehr "dreckiges" aus dem Star Wars Universum a la Andor. Trotzdem, ich bleib in freudiger Erwartung.

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.03.2024 21:40 Uhr | Editiert am 19.03.2024 - 21:41 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.088 | Reviews: 173 | Hüte: 610

War ja ganz überrascht als ich auf einer reinen Star Wars Seite nach den Reaktionen geschaut habe und dort waren alle komplett "Joa". Keine Begeisterung sondern "Ist halt da". Schon interessant. Mal sehen ob die Geschichte interessant wird.

@jerichocane & Kayin

Das Bild passt ganz gut dazu smile

Bild


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
20.03.2024 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Kayin

Ähm, nur bedingt war, wenn man sich alle SW-Projekte unter ihrer Führung anschaut und früher gab es halt fast nur Männerrollen in SW und heute ist es halt mal andersrum. Warum stört das eine, aber nicht das andere?

@TiiN

Also ich bin auf mehreren SW-Seiten unterwegs und die Reaktionen gingen meist von Sieht richtig gut aus bis abwarten und gerade auf englischen Seiten der "woke"-Vorwurf

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
20.03.2024 07:24 Uhr
1
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@filmfanfb:

es stört, da es so gezwungen ist und super schlecht umgesetzt. ObiWan-Serie ist das beste Beispiel, weibliche Regisseur über alle Folgen, weibliche (katastrophale, und das ist noch nett) Antagonistin, eine weibliche Imperialistin die Obi-Wan hilft und eine kleine Leia als Hauptrolle. Obi-Wan hatte nie die Hauptrolle und war stümperhaft unterwegs. Da hatte man starke TLJ vibes (der arme Poe frown )

Und bei dem Trailer ist es stark auffällig, aber auch mal wieder die Kontinuität stelle ich mal hier in Frage. Yoda sagte in Episode 1, dass die Sith seit 1.000 Jahren nicht mehr aufgetaucht sind. Und wenn man die Serie sieht und wieviele Jedi da involviert sind, fragt man sich wirklich wie dumm die Jedi sind zu glauben alles wäre Friede Freude Eierkuchen danach. Ähnlich bei Tales of the Jedi mit Yaddle, dass keiner mitbekommen haben soll, dass sie tot ist. Jedi spüren doch sonst jeden Mist. Wird bestimmt alles mit dem Imperator begründet, dass er so mächtig ist und alles und jeden desillusioniert laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.03.2024 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.061 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Trailer sieht ok aus. Kommt auf die Watchlist. Endlich mal was außerhalb der Skywalker-Saga.
Ich hoffe man hat aus den Fehlern seit der Disneyübernahme gelernt (und auch von Lucass Fehlern, die aber nicht so tragisch wie die von Disney sind).
Mit dem Projekt lebt oder stirbt Star Wars dann für mich (zumindest neue Projekte).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
20.03.2024 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 903 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Jo, der Trailer ist ganz okay, mal abwarten, nach 2 bis 3 Folgen sieht man wohin die Reise geht. Erwartungshaltung bloß nicht zu hoch schrauben.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.03.2024 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.293 | Reviews: 110 | Hüte: 654

@ filmfanfb

"Also ich bin auf mehreren SW-Seiten unterwegs und die Reaktionen gingen meist von Sieht richtig gut aus bis abwarten und gerade auf englischen Seiten der "woke"-Vorwurf"

Naja, ich will die Serie jetzt nicht schlechtreden, aber die Meinungen gehen überall schon noch etwas weiter ins Negative. Ich habe mittlerweile auch viele Kommentare gelesen, die halt kaum überzeugt sind vom Trailer, und ich rede jetzt nicht von den "Woke-Kommentaren", denn die sind sowieso bekloppt.

Nachdem ich mir den Trailer nun fünf Mal angesehen habe, bin ich leider auch nicht mehr so überzeugt. Ich habe das Gefühl, es geht mehr in Richtung "Boba Fett" oder "Obi-Wan", was den Stil und die Produktionsqualität angeht. Ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen. Anschauen werde ich mir die Serie auf jeden Fall, zumal ich DisneyPlus ja sowieso abonniert habe. Aber ich schraube meine Erwartungshaltung mal etwas herunter. Ich bezweifle, dass die Serie an "Andor" herankommt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.03.2024 10:26 Uhr | Editiert am 20.03.2024 - 10:51 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.614 | Reviews: 23 | Hüte: 587

Es ist wirklich nicht zu fassen und traurig. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal so Star-Wars-müde werden könnte, wie ich es heute bin. Alles, was mir die letzten Jahre Star-Wars-mäßig in den Trog geworfen wurde, hat in mir sämtliche Fassetten im Spektrum von "ja, kann man sich einmal anschauen" bis hin zum "Schulterzucken" hervorgerufen. Es holt mich wirklich nichts mehr aus dem SW-Universum ab, weder Mando (der noch zu einem der besseren Beiträge gehört), noch Obi-Wan oder Boba Fett. Ahsoka habe ich gar nicht erst angeschaut und der Trailer zu Acolyte reizt mich auch nicht wirklich. Zu glattgebügelt, zu beliebig, fehlender emotionaler Funken - zu sehr ein Beitrag, der gefühlt schon vor 20 Jahren als Fanfilm erschienen ist, nur halt dieses Mal mit mehr Budget.

Wird mal wieder Zeit für eine Portion OT...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
20.03.2024 11:55 Uhr | Editiert am 20.03.2024 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Lordoss

Nun gut, aber das ist hier schwer vergleichbar, weil es alle völlig neue Rollen ist und ob es eine weibliche Rolle schlecht geschrieben oder eine männliche, macht es das Geschlecht für mich weder besser noch schlechter. Nicht Yoda sagte das, sondern Ki-Adi Mundi und weil wir nicht wissen wie die Geschichte verläuft können wir nicht sagen, ob es ein Kanonbruch. Nehmen wir an die Serie ist drastisch und es werden z.B. alle Jedi getötet, die mit den Untersuchungen betraut sind. Wie sollte dann der Jedi-Orden von den Sith erfahren? Nur weil Jedi verschwinden, müssen es ja nicht Sith sein. Es ist eben genau diese Arroganz der Jedi in der Zeit, die man zeigen will und die dann ja auch zu den Prequels führte.

@Raven13

Und ich sage es nochmal: Die Meinungen sind gemischt, zumindest auf den SW-Fan-Seiten, wo ich unterwegs bin und auch in den sozialen Medien. Youtube-Kommentare schaue ich mir nicht an. Ich will nicht brechen, was ich aber bemerkt habe... Die Kommentare bei Youtube bei den offiziellen Star Wars Kanal. Da sind die deutschen Kommentartoren deutlich freudiger als die englischsprachigen.

Ich habe den Trailer sechsmal gesehen und bin immer noch begeistert und sehe überhaupt keine anzeichen, dass die Qualität so sein wird wie bei OBI oder Boba. Erstmal sieht es viel hochwertiger aus, auch von der Qualität der Bilder usw. und zweitens ist die Geschichte und der Ansatz deutlich spannender. Ich bin überrascht, dass jetzt immer der Andor-Vergleich. Andor ist das perfekte Beispiel. Andor war Kritikerliebling, ABER auch hier waren die Reaktionen der SW-Fans gemischt. Ich erinnere mich auch an die ersten Reaktionen auf den damaligen Trailer und da ist boring sehr oft gefallen.

@MrBond

Es ist schade, dass dich nichts abholt. Doch wenn du OT-Charme und Qualität haben willst, rate ich dir zu Andor. Jetzt zu deinen Kommentar zu Acolyte. Vor "20 Jahren als Fanfilm": Damit weiß ich was du meinst. Doch um ehrlich zu sein habe ich mich damals immer gefragt: Wie wäre ein Film/Serie, wo Jedi zu Ermittlern werden und dunkle Mächte nachgehen. Das Konzept finde ich cool und wird jetzt mit der neuen Ära der Hohen Republik verbunden, die es ja vorher nicht gab. Ich meine wir haben in AHsoka eine neue Ära, neue Chars und ein spannendes Konzept. Ich hoffe einfach, dass du so einer Serie eine Chance gibst.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.03.2024 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.053 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@filmfanfb

Spannend? Really? Was war denn an Boba Fett, Mando S3 oder Ahsoka spannend? Lieblos erzählt, teilweise langweilig, teilweise platt, teilweise mit Fremdschämeffekt.

Und immer wieder dieses:"ja aber Andor...". Sorry, bei dem Geld, den riesen Möglichkeiten, der Fanbase der Bücher, und und und.

Für mich ist es einfach nur ein Trauerspiel. Und ich wiederhole mich, ohne Kennedy und mit einem richtigen Storyteller gäbe es wenig bis keine Kritik.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
20.03.2024 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Kayin

Ich habe von Konzepten geredet und von Acolyte und nicht von deinen aufgezählten Beispielen. Zumal ich die Konzepte hinter Ahsoka und Boba auch nicht unspannend fande, nur halt teilweise schlecht umgesetzt.

Und ich wiederhole mich, ohne Kennedy und mit einem richtigen Storyteller gäbe es wenig bis keine Kritik.

Alles was nach der OT kam wurde kritisiert und zwar von irgendeiner Fanseite. Egal wie sie es machen, machen sie es falsch. Bei Acolyte sind die die Drehbuchautoren von House of Dragon, Mr. Robot, WandaVision, Watchmen für die Drehbücher verantwortlich. Ich meine seit wie viel Jahren sagen Fans: Wir wollen endlich eine neue Ära und jetzt bekommen wir es und wir sollten es eine faire Chance geben.

Avatar
Tim : : King of Pandora
20.03.2024 15:06 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.043 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MrBond
Geht sicher nicht nur dir so, bei mir auch nicht anders. Einfach zu viele Sachen die herauskamen und die dann auch dann ohne Eventcharakter und nicht episch genug. Alles auf der besagten "kann man sich mal ansehen Schiene". Dabei braucht es nur frischen Wind, einfach mal 1.000 Jahre zurück und einen großen Konflikt aufmachen und wenn man schon in der Skywalkerzeit bleiben will, dann eben Thrawn nehmen und ihn nicht wie in der Serie so langweilig reinquetschen, sondern auch hier einen epischen und bedrohlichen Konflikt mit liebenswerten Charakteren aufbauen. Dies ist gar nicht so schwer, bekamen ja früher sogar die Spiele alle hin.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2024 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.156 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mmmhhh ... noch kein Begeisterung bei mir... zu viel Karate und Karate Kids zu sehen. Und zugleich auch Matrix Geist ist irgendwie spürbar. Sag mal, haben die echt verlernt, wie ein Star Wars Filme sein sollten ? Oder muss GL alles Alleine machen?

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY