Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avengers 5": Iron Man äußert sich zu Dr. Doom

Moviejones | 21.08.2024

Hier dreht sich alles um die News "Avengers 5": Iron Man äußert sich zu Dr. Doom. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.08.2024 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@Duck-Anch-Amun Mir kann niemand erzählen das man einer gestorbenen Person die wieder erscheint vertraut. Deswegen schrieb ich an den Haaren herbei gezogen. Man würde was konstruieren was für Kids ist. Nachdem Motto mache was Dummes weil es der Geschichte hilft. Gefühle hin oder her. Du behauptest sie wüssten nichts vom Multiversen nur weil das natürlich niemand sagte? Ist das wirklich dein Argument? Man bekommt immer Charaktere in Comicfilmen mit Hintergrundwissen das nicht direkt dem Zuschauer gesagt wird.

" Das One Piece existiert "

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
24.08.2024 15:57 Uhr | Editiert am 24.08.2024 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Victor von Doom ist Doctor Doom

Das Aussehen spielt hoffentlich keine Rolle. Es ist ein neuer Charakter der nur vom gleichen Schauspieler gespielt wird. Ist besser so. Sonst wird das ganze nur noch verwirrender als es sowieso schon ist.

Zudem ist er der Herrscher des Staates Latveria das dann hoffentlich auf Erde 616 zu finden ist.

Könnte aber auch diese Story als Vorllage gelten. Wobei auch hier das Aussehen keine Rolle spielt.

In Secret Wars aus dem Jahre 2015 wandelt sich Dr. Doom als neuer Iron Man vorerst zu einem Superhelden, nachdem dessen Alter Ego Tony Stark nach einer Verletzung im Zweiten Superhelden-Bürgerkrieg in Stasis versetzt wurde. Während eines Angriff eines Teams von Superschurken mit dem Namen The Hood wird von Dooms Gesicht erneut entstellt, wonach er seine alte Rolle als Bösewicht wieder einnimmt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2024 17:48 Uhr | Editiert am 24.08.2024 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Hmm, naja, keine Ahnung was man dazu noch sagen soll.

Das Aussehen spielt hoffentlich keine Rolle. Es ist ein neuer Charakter der nur vom gleichen Schauspieler gespielt wird. Ist besser so. Sonst wird das ganze nur noch verwirrender als es sowieso schon ist.
Natürlich wird das Aussehen eine Rolle spielen, warum soll dies verwirren?

  • man castet doch nicht Robert Downey Jr., wenn es nicht irgend eine Rolle spielen soll, dass RDJ zuvor den Helden Tony Stark spielte und nun den Schurken Victor von Doom
  • man hätte es sich soviel leichter machen können (wer wurde nicht alles als von Doom von Fans gecastet), nein man stürzt sich nun sogar in Unkosten (Gerüchte zu RDJs Gehalt)
  • wir haben gerade vor einem Monat (!) einen Film serviert bekommen, der u.a. genau mit so einer Szene spielt. Z.B. als Captain America von den Figuren vermutet /erwartet wird und es sich um Johnny Storm handelt. Und dies in einer Szene, wo nicht mal Figuren mitspielen, die das 616 kennen

Zudem ist er der Herrscher des Staates Latveria das dann hoffentlich auf Erde 616 zu finden ist.
Oder eben nicht, siehe Norman Oscorp, der verzweifelt feststellen muss, dass es Oscorp auf Erde 616 nicht gibt.

Könnte aber auch diese Story als Vorllage gelten. Wobei auch hier das Aussehen keine Rolle spielt.
Jo, weil Comics immer noch nicht gleich MCU sind! In dem einen sind zudem gezeichnete Figuren, in einem Schauspieler, die halt aussehen wie sie aussehen.

mir kann niemand erzählen das man einer gestorbenen Person die wieder erscheint vertraut.
Jap, die 6-, 7-jährige Morgan wird z.B. dies sofort durchschauen ;)

Deswegen schrieb ich an den Haaren herbei gezogen. Man würde was konstruieren was für Kids ist.
Du weißt schon, dass wir uns hier ständig die Finger wund tippen für Filme, die für Kids sind? Zudem kann man nicht sagen, dass eine sei für Kids, während man dann selbst was ins den Raum wirft, was für Kids wäre. Denn NEIN, der Großteil der Figuren kennt das MCU nicht, so hat das MCU auch noch nie funktioniert. Ja, wohl hat jeder von den unterschiedlichen Theorien gehört wie wir in unserer Realität auch. Aber sonst? Vor allem da gleichzeitig in diesem Universum Zeitreisen möglich sind - mit denen man den toten Tony ja zurückholen könnte (übrigens was, das du schon seit Endgame hier immer wieder als Möglichkeit schreibst, da dich das MCU sowieso mittlerweile nicht mehr interessiert).

Man bekommt immer Charaktere in Comicfilmen mit Hintergrundwissen das nicht direkt dem Zuschauer gesagt wird.
Fürs MCU konkret wären Beispiele dann toll, ist aber auch egal. Deine Vorstellung ist halt auch für Kids konstruiert.

Ich weiß ja auch nicht was passieren wird, Andreas2025 hat hier ne nette Idee vorgestellt, welche ich nicht abwegig finde. Mit der Arroganzkeule könnte ich auch jetzt behaupten, dass man einfach mal zurückblicken könnte wie oft ich mit Vermutungen Recht hatte, aber gut. Vielleicht einfach in Zukufnt Fantheorien und Spekulationen meiden, wenn man seine eigene Meinung als einzig Wahre hält, tatsächlich aber oftmals mit Ahnungslosigkeit brilliert.
Ich liege vielleicht falsch, aber hier einem schon 1,5 Jahre vor Release solche Gedankenspiele madig zu machen, ist arg lächerlich.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.08.2024 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Wenn ich eine Idee furchtbar finde. Dann ist es nur meine Meinung. Ich habe natürlich auch Ideen und Gedanken die andere User nicht mögen oder furchtbar finden. Was solls? Aber dann immer zu lesen das nur eine Meinung richtig ist und dann sich gebrüstet wird das man oft recht hat. Ist echt schon ekelhaft. Ich respektiere hier jede Meinung auch von Andreas. Seine Idee ist nicht meins aber mehr auch nicht. Hoffe das Wort furchtbar ist nicht zu respektlos gewesen. Und RDJ kann man auch nur aus Werbung angagiert haben. Disney interessiert sich in erster Linie für Geld.

" Das One Piece existiert "

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.08.2024 18:57 Uhr | Editiert am 24.08.2024 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.084 | Reviews: 0 | Hüte: 33

man castet doch nicht Robert Downey Jr., wenn es nicht irgend eine Rolle spielen soll, dass RDJ zuvor den Helden Tony Stark spielte und nun den Schurken Victor von Doom.

Doch klar, um einen Hype zu generieren, weil man das MCU ziemlich ruiniert hat. Nun gibt es zich Spekulationen und Möglichkeiten und am Ende ist es einfach nur eine Doppelrolle wie es schon oft gab.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
24.08.2024 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 354 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Man castet einen Robert Downey Jr. um ihn auch zu nutzen. Wenn man RDJ als Victor von Doom nimmt und es nicht nutzt dass er einmal Tony Stark gewesen ist, dass ist das eine größere Verarsche an den Fans als damals der Mandarin. Victor von Doom ist ein Stratege und ein charmanter gerissener Schurke. Dass macht ihn ja so stark wie ich ihn mal durch Julian McMahon kennen gelernt habe. Brauche keinen zweiten Thanos, sondern will lieber einen Schurken der die Helden spaltet und dann zuschlägt. Wie @Duck-Anch-Amun schon sehr gut ausgeführt hat gibt es die Avengers nicht mehr in dieser Form. Ein Thor kriegt gar nichts mehr mit von der Erde, die Guardians sind aufgelöst, Doctor Strange ist weg in den Multiversen, Spider-Man Peter kennt keiner mehr und der Hulk hat mit seiner Cousine nicht wirklich mehr ne Schlagkraft, hoffe dass er in Cap 4 auftaucht zu alter Form. VOn Stark sind noch Pepper und Happy wirklich stark da, denn Rhodey hat mehr mit dem Präsidenten zu tun. Wenn man einen Robert Downey Jr. zurückbringt dann sollte man ihn auch mit Pepper bzw. eben noch besser Morgan zurückbringen. Victor von Doom ist hier perfekt weil er ein Stratege ist, und so kommt er an die Stark Technologie und noch viel mehr. Verdammt ich kann es mir sogar vorstellen, dass er die Welt auf seine Seite kriegt, wenn man bedenkt dass der größte Held wieder zurück ist, und nun die Hilfe der Welt benötigt. Victor von Doom hat hier quasi ein freies Spiel, wenn er es geschickt anstellt, die Welt gegen die Helden aufzubringen, die übrig geblieben sind. Denn er ist Tony Stark, der größte Held aller Zeiten der wieder auferstanden ist. Verdammt noch mal was wäre das für ne gute Story, vom größten Helden verführt und der schlimmste Feind offenbart sich als die Fantastic Four auftauchen, wo es schon zu spät ist. An alle die wirklich mir erzählen wollen, dass wäre dann ein böser Tony, die kennen Victor von Doom nicht - dieser Schurke ist nicht wie Thanos, sondern perfekt um zu infiltrieren und von innen zu zerstören. Es wäre eine sehr gute Victor von Doom Story, weil so der größte Held des MCU und der größte Marvel Schurke verbunden werden und in Secret Wars die Welt nicht mehr zu retten ist, und so alles völlig neu beginnen muss. Es ist hier schön zu sehen wie lebendig das MCU noch immer ist. Ich persönlich habe wirklich ne Müdigkeit nach fast 20 Jahren Marvel und wenn die Russos mit Robert Downey Jr. wirklich was außergewöhnliches abliefern, schaue ich gerne noch rein. Bin aber ansonsten mit Deadpool & Wolverine sehr zufrieden mit dem Abschluss.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.08.2024 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Ich kenne Doom nur von Filmen und Serien. Da wie gesagt Fanta 4 nicht mein Fall sind auch die Comics.

- Wenn ich mir Doom vorstelle dann ohne Technik von Außerhalb egal ob Stark oder Wakander wo auch immer. Einer der Stolz ist auf sein Werk und Technik. Für mich ist das Schwach wenn er sich infiltriert und andere Technik nutzt. Würde ich auch nicht ernst nehmen.

- Sein Gesicht und sein Aussehen zu nutzen finde ich billig. Das als gut zu empfinden und dadurch Helden auseinander zu treiben, empfinde ich nicht wirklich tragfähig. Wie viele Filme will er sich da rein schmuggeln. Ein Film wäre unglaubwürdig.

- Das als guten Plan zu sehen für Offensichtliches fällt mir schwer. Das springt ein doch ins Auge. Das ist doch nicht den Doom den ich mir vorstelle.

- Sehe Doom eher als eiskalten sein eigenes Reich regierender Diktator

Wir werden sehen was kommt und ob das MCU damit Schwung bekommt. DundW sehe ich nicht als MCU Erfolg warum auch wurde eher als Parodie genutzt.

" Das One Piece existiert "

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.08.2024 21:58 Uhr | Editiert am 24.08.2024 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.084 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Tony ist tot, mit seinem Gesicht erreicht man gar nichts so berühmt ist er. Ich würde eher einen Skrull vermuten als dass er eine Chance hätte das nur irgendjmd glaub er wäre wieder am Leben. Geschweige dass seine eigene Tochter ihn nicht enttarnen würde. Das alles ist nur ein Spiel von Disney und der oskarprämierte Schauspieler darf in einer neuen Rolle das Marveluniversum gewinnbringend in den Gang bringen. Als nächstes sehen wir ihn dann auch bei Star Wars ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
26.08.2024 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 183 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"- Sehe Doom eher als eiskalten sein eigenes Reich regierender Diktator"

Was er eigentlich auch ist.

Avatar
bettyking : : Moviejones-Fan
14.10.2024 06:37 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2
Neues Thema