Anzeige
Anzeige
Anzeige

Überraschung zum Fest: Christopher Nolan verfilmt Homers Odyssee!

Moviejones | 24.12.2024

Hier dreht sich alles um die News Überraschung zum Fest: Christopher Nolan verfilmt Homers Odyssee!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.12.2024 20:19 Uhr
0

@TiiN:

Also eigentlich haben wir gerade aktuell eine Verfilmung zur Thematik im Kino mit "The Return" und Ralph Fiennes als Odysseus. Wobei sich der Film ja nur mit der Rückkehr von Odysseus beschäftigt.

Die Miniserie aus 2013 empfand ich auch als sehenswert.. trotz ihrer "Freiheiten" welche sie sich genommen hat und das sie das Augenmerk auf Penelope und Telemachos legt.

Das Damon bereits gut über 50 ist habe ich auf dem Radar, aber den sehe ich so gar nicht in der Rolle des Odysseus. Der ist mir nicht "kantig" genug für solch einen Charakter und da wären wir bei der klassischen Fehlbesetzung.

Um den Bogen zum Anfang zu spannen (ohne 12 Öhren) ... Fiennes wäre eine klasse Wahl gewesen. So stell ich mir einen Odysseus vor und der ist sogar schon 62.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Dinjai : : Moviejones-Fan
25.12.2024 20:56 Uhr
0

Ui, da bin ich gespannt.

TiiN : : Goldkerlchen 2021
26.12.2024 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.361 | Reviews: 181 | Hüte: 708

@DrStrange

Da hast du recht. Gibt einige Filme oder Serien, die die Thematik ankratzen (ob nun Troja oder das von dir genannte The Return) aber wenn man nach Umsetzungen der Geschichte schaut, dann gibts eigentlich nur die beiden Werke von 1954 und 1997.

Ist natürlich die Frage, ob Nolan sich ebenfalls nur nen bestimmten Ausschnitt schnappt oder die ganze Geschichte umsetzen mag. Ich vermute ja, er will uns alles erzählen.

#

Was das Thema Zeit angeht: C. Nolan hat ja immer verschiedene Variationen der Zeit in seinen Filmen dargestellt. In Odysseus wird es sicherlich um das Zeitempfinden geht. Bin mal gespannt wie er das darstellen wird.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.12.2024 20:37 Uhr
0

@luhp92
Mein Kommentar mit Tom Holland war natürlich nicht wirklich ernst gemeint, aber bei der Casting-News konnte man von vielen Usern hier lesen als wäre Holland der schlechteste Schauspieler aller Zeiten. Btw etwas, was genauso über Pattinson geschrieben wurde und der es auch dank Nolan vielen zeigen durfte.

Zudem ist Interstellar halt für mich immer noch ein gutes Beispiel, dass Nolan nicht davor zurückschreckt auch für Nebenfiguren (wie viel Screentime hatte Damon dort?) große Namen zu verpflichten. Bei diesem großartigen Cast sehe ich Damon längst nicht gesichert als Odysseus an, vielleicht überrascht Nolan uns und der Hauptdarsteller ist nicht mal bekannt.

@TiiN
Danke für die Auflistung und den Beweis, dass dieser Film notwendig ist^^ Mal kuken ob ich den Fernsehfilm irgendwo finde.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
28.12.2024 02:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.921 | Reviews: 188 | Hüte: 692

@Duck-Anch-Amun

Auf den Holland-Hate bin ich gar nicht erst eingegangen.

Das Paradebeispiel für große Namen in Nebenrollen ist seit letztem Jahr "Oppenheimer", je nachdem, wie viele Charaktere Nolan in "The Odyssey" unterbringt, passt der als Vergleich noch besser als "Interstellar" ^^

Ich habe dir den Fernsehfilm verlinkt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema