Hier dreht sich alles um die News "The Odyssey": Erstes Bild zeigt Matt Damon als Odysseus!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wer spielt Achilles? Brad Pitt hat ihn gut dargestellt in Troja- Dürfte eigentlich nicht fehlen.
Überhaubt hat die Griechische Mythologie viele Helden Odysseus, Perseus, Theseus ein Haufen euses dann wären da noch Jason & Herakles. Schade das es kein Universe davon gibt es wäre dafür prädestiniert.
Hoffentlich schaut sich Disney was davon ab für Hercules
@Daywalker
Wäre schon klasse wenn Brad Pitt in einer kleinen Nebenrolle als Achilles auftauchen würde. Aber sowas glaube ich eher nicht. Dann hätte auch Leonardo DiCaprio in Oppenheimer als J. Edgar Hoover auftauchen können.
Vom Bisherigen Cast könnte ich mir Jon Bernthal als Achilles vorstellen. Aber wer weiß wer noch alles auftauchen und mitspielen wird.
@Daywalker
Wenn sie sich an die Vorlage halten, braucht niemand Achilles spielen, weil er am Ende des trojanischen Krieges stirbt. Die Odyssey ist bekanntlich die große Irrfahrt. Also würde man ihn höchstens mal kurz sehen. Zum Beispiel einfach nochmal Brad Pitt als Gag. ![]()
@Daywalker So sehr ich mich auch auf Nolans Version freue, insgeheim hatte ich immer auf eine Quasi-Fortsetzung von Troja mir Sean Bean als Odysseus gehofft.
Es ist nur ein Bild, also heißt das nichts, aber mir gefällt es nicht sonderlich. Matt Damon als Odysseus? Es ist nicht das Alter, das mich stört. Jemand, der damals in den 40ern war, würde heute locker wie in den 50ern aussehen (zumal bei dem Leben). Ich hätte mir in der Rolle eher jemand Kantigeren gewünscht. M. Damon war ein netter Bursch zum Beispiel auf dem Mars, aber genau das ist eben sein Typ. Pattinson ist einfach noch zu jung, wäre aber vom Typ her besser gewesen, finde ich. Oder man hätte die Rolle mit einem Schauspieler besetzen können, der noch nicht bekannt ist.
Aber Nolan enttäuscht selten. Insgesamt wird der Film schon was werden.
Was wollt ihr denn mit dem Alter, alleine der Film bewegt sich in 10 Jahren. Entweder man macht den 35 Jährigen zum Ende hin optisch älter oder umgekehrt den 54 Jahren alten Matt Damon am Anfang optisch jünger.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
"The Odyssey": Erstes Bild zeigt Matt Damon als Odysseus!
Moviejones | 17.02.2025