Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Odyssey": Erstes Bild zeigt Matt Damon als Odysseus!

Moviejones | 17.02.2025

Hier dreht sich alles um die News "The Odyssey": Erstes Bild zeigt Matt Damon als Odysseus!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
TiiN : : Goldkerlchen 2021
17.02.2025 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.380 | Reviews: 183 | Hüte: 714

Nun sind die Spekulationen endlich vorbei, dass Tom Holland ja die Hauptrolle übernehmen könnte. Er ist ein feiner Kerl, aber wirkt eher wie Anfang 30 und die Fahrt von Odysseus dauert 20 Jahre, dafür ist Holland einfach zu lang. Matt Damon traue ich das sehr gut zu.

Das Kostüm gefällt mir, in diesem Outfit dürfte er dann in den Krieg gegen Troja ziehen.

Mal sehen ob die nächsten Tage/Wochen weitere Charakterposter folgen.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
17.02.2025 18:23 Uhr
0

Na also! Matt Damon als Odysseus passt! Haben wir doch richtig vermutet. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
17.02.2025 18:38 Uhr
0

Tom Holland würde ich eher als Hermes vermuten (sofern Nolan den Göttern ihren Platz im Film einräumt) oder richtung Ende der Geschichte als 18/19-jährigen Telemachos, der sein Zuhause verteidigen will.

Zendaya seh ich persönlich definitiv als Kalypso.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Bibo : : Moviejones-Fan
17.02.2025 19:07 Uhr
0

Tres chic.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Lordoss : : Moviejones-Fan
17.02.2025 19:19 Uhr
0

Odysseus von Nolan. Wer hätte das mal gedacht. Das hatte mich schon bei der ersten News dazu gehyped. Und jetzt mit Bildern, fährt der Hype Train so richtig los.

move : : Moviejones-Fan
17.02.2025 19:26 Uhr | Editiert am 17.02.2025 - 22:15 Uhr
0

Schade. Pattinson hätte besser gepasst. Ist für mich der bessere Schauspieler und Matt Damon auch zu alt für die Rolle.

GPJ : : Moviejones-Fan
17.02.2025 21:53 Uhr
0

Pattinson hätte ich aus dem Bauch heraus auch besser gefunden.

Vielleicht kennt Nolan aber im Unterschied zu uns das Drehbuch und es macht am Ende doch Sinn.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2025 22:37 Uhr
0

Ja. Ich habe vollstem Vertrauen an nolan. Da mache ich mir keine Gedanken. Er hat seinen Casting sorgfältig ausgewählt. Das Damon als Odysseus von nolan gewählt hat ? Passt mMn besser als Pattinson ... Damon bringt die Voraussetzungen mit sich als Pattinson. Damon ist älter und reifer als Pattinson ... und wird die Rolle sehr gut ausfüllen... smile

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
17.02.2025 22:46 Uhr | Editiert am 17.02.2025 - 23:00 Uhr
0

@ move

Robert Pattinson ist ein guter und talentierter Schauspieler, keine Frage, aber BESSER als Matt Damon? Sehr gewagte Aussage nach den vielen starken Leistungen von Damon in seiner Karriere. Zudem passt das Alter von Damon viel besser in die Rolle eines Odysseus als das Alter von Pattinson, der mit 38 doch noch ein paar Jahre zu jung dafür wirkt. Bei Odysseus erwarte ich einen reiferen und gestandeneren Mann und keinen Jungspund in den 30ern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2025 23:22 Uhr
0

Also die ganze Diskussion betreffend Odysseus und dass Tom Holland ihn ja auch hätten spielen können, enstand wohl wegen eines dummen Kommentars von mir^^ Tatsächlich hätte dies absolut keinen Sinn ergeben, wenn Nolan sich auch nur im Ansatz an der Vorlage inspiriert. Aber als die ersten News kamen, war dies für mich noch nicht so klar. Zudem war die Mehrzahl der Kommentare (und ist in der Regel eigentlich immer noch) negativ gegenüber Tom Holland eingestellt - wahrscheinlich weil er Spider-Man spielt und die meisten keine anderen Filme von ihm kennen. Deshalb mein spöttischer Kommentar, dass er auch Odysseus spielen könnte ;)

Aber wie gesagt, ernst gemeint war es nie wie auch ein Pattinson wohl eher nicht in die Rolle gepasst hätte. Wie gesagt, wenn Nolan sich an der Vorlage orientiert, dann vergehen Jahre indem er schon Vater war bevor er in den Krieg zog, welcher mehrere jahre dauerte, bevor er dann Jahre unterwegs war um nach Hause zu kommen. Da wäre ein Pattinson mit seinen nicht mal womöglich ebenfalls noch zu jung gewesen.

Nun ist es also wirklich Matt Damon und ich finde dies schon dahingehend positiv, als dass es ein weiterer Beleg ist, dass Nolan sich schon an der Vorlage orientieren wird. Nun hoffe ich auf News bzgl. Götter und sehr gerne auch dass Fantasy-Viecher vorkommen^^

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2025 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.939 | Reviews: 188 | Hüte: 692

Robert Pattinson sieht halt auch noch jung aus. Zum Vergleich, Kirk Douglas war damals bei seinem Odysseus-Film so alt bzw. jung, wie Pattinson jetzt ist^^ Letztendlich hätte man auch noch viel über Make-Up und Frisur regeln können.

Wenn es um den gealterten und reifen Odysseus geht, der zehn Jahre Krieg und dann noch zehn Jahre Irrfahrt hinter sich hat, sehe ich Matt Damon da aber auch als passender. Hier zum Vergleich, im 2024er "The Return", in dem es um Odyseeus´ Rückkehr geht, wurde er vom 60-jährgen Ralph Fiennes gespielt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
18.02.2025 00:36 Uhr
0

Sean Bean hat Odysseus in Petersons Troja 2004 gespielt und war damals um 45, Armand Assante war 47 als er Odysseus im 1997er TV-Zweiteiler Die Abenteuer des Odysseus spielte - Damon ist mit seinen 54 tatsächlich etwas "alt" aber andersrum sieht er sehr jung für sein Alter aus, passt also gut für den "jüngeren" und auch den gealterten Odysseus - entsprechend bin ich völlig fine damit.

Ich denke viel muss über die Ausstrahlung kommen und bin auf jeden Fall auf den weiteren Cast bzw deren Rollen gespannt. Holland sieht wie gesagt eher nach nem Hermes aus für mich, Pattinson würde auch als Gott funktionieren, wäre aber durchaus auch als einer von Odysseus Gefährten denkbar. Ich könnte ihn mir sogar als Paris vorstellen - dessen Story lief ja gemeinsam mit Helena auch parallel zu Odysseus Irrfahrten weiter, wäre also als zweiter Handlungsstrang denkbar - Telemachos trifft ja bei seiner Suche nach seinem Vater auch auf ihn.

Aber ich lass mich überraschen...Eine Version der Odyssee auf der großen Leinwand, dass ich das noch erleben darf. Auch wenn ich sie noch lieber damals im Anschluss an Troja mit Bean in der Hauptrolle gesehen hätte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
18.02.2025 09:23 Uhr
0

Wieso muss ich bei Matt Damon immer an "Team America: World Police" denken?

Und warum muss ich dann immer lachen?

stinson : : Moviejones-Fan
18.02.2025 09:46 Uhr | Editiert am 18.02.2025 - 09:47 Uhr
0

Die Odysee fasziniert mich schon seit ich als kleiner Bub das kindgerechte Hörspiel auf Kasette hören durfte. Eine echt tolle Produktion die man hier nach hören kann, löst echte Nostalgie bei mir aus:

Rotwang : : Moviejones-Fan
18.02.2025 11:08 Uhr
0

Für mich muss eigentlich Page den Hermes spielen, würde für mich in keine andere Rolle passen, glaube auch dass die Screentime die Holland bekommt über die von Hermes geht.

1 2
Neues Thema