Hier dreht sich alles um die News AMC bestätigt das Ende von "The Walking Dead: Daryl Dixon" mit Staffel 4. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Lohnt sich die Serie überhaupt ? Ich habe schon die Original Serie nach Staffel 6 abgebrochen weil es so ziellos ist. Ich sehe einfach nicht vorauf das ganze hinauslaufen soll. Es gibt kein Ziel, nur überleben der Figur. Und das Langweilt mich mit der zeit ungemein. Nehme an das auch hier keine Übergeordnete Story existiert oder ?
Ich quäle mich auch seit Jahren durch die Mutterserie, ich will nicht aufhören, aber es zieht sich so endlos. Bei den Comics bin ich auch erst bei 75 %.
Ich habe die Mutterserie einfach aus Prinzip bis zum Ende geschaut, doch gelohnt hat es sich nicht wirklich. Seit Staffel 4 oder 5 ging es nur noch bergab, hier und da mal ein paar gute Folgen dazwisch, aber insgesamt voller Logikprobleme, dummen Charakteren und einem nicht vorhandenen übergeordneten Ziel. Einfach nur das nackte Überleben zeigen hält nicht lange vor, irgendwann möchte ich auch mal ein "Ziel" sehen.
Auf die Spin-Off-Serien habe ich bisher komplett verzichtet. Mich interessiert einfach kaum mehr, wie es mit den Charakteren weitergeht. Ist doch eh immer das gleiche: neue böse Menschengruppe, gegen die man sich verteidigen muss, während die Zombies nur noch Statisten sind.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@GPJ: Unbedingt die Comicreihe beenden, es lohnt sich absolut!
@Raven13: Wenn bei dir auch nur ein geringes Interesse an Comics besteht, lege ich dir die Vorlage auch nur wärmstens ans Herz. Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt die englische Originalversion! Es ist eine Schande wie wenig die Serie aus der großartigen Vorlage gemacht hat. Negans komplette Character-Arc, die Whisperer-Saga, und vieles mehr, waren in den Comics einfach wesentlich spannender, stimmiger und runder als in der Serie. Ich habe noch nie bei einem Comic, oder Buch derartig mitgefiebert und eine starke körperliche Reaktion gehabt, wie in der späten "A Certain Doom" Storyline. Das Ende der Reihe war dann mit das mutigste was ich je von einem Unterhaltungsmedium gesehen habe.
Die Hauptserie habe ich auch beendet, es waren stellenweise auch noch gute Folgen dabei, aber insgesamt hat mich die Serie irgendwann in der siebten Staffel verloren. Nicht nur aufgrund der schlechten Drehbücher, die Produktionsqualität hat einfach insgesamt sehr stark nachgelassen. Fear the Walking Dead habe ich bis zum Ende den vierten Staffel gesehen und dann abgebrochen und nach The Walking Dead: World Beyond beschlossen, keine Spin-Offs mehr zu schauen. Mir ist meine Zeit für so etwas belangloses einfach zu schade.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
AMC bestätigt das Ende von "The Walking Dead: Daryl Dixon" mit Staffel 4
Moviejones | 27.07.2025