Hier dreht sich alles um die News "Unnützes Wissen für Indiana-Jones-Fans" - Autor Milewski im Interview. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Schade dass es in deutsch noch keine Gesamtbox mit allen Fünf Teilen gibt, doch das Buch hört sich sehr spannend an.
Sehr cool, dass ihr trotz des Status der Seite weiterhin solche Leute für Interviews bekommt!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Danke für den Artikel.
...ist Indiana Jones und der Tempel des Todes mein Liebling. Es mag damit zusammenhängen, dass ich ihn das erste Mal gesehen habe, als ich deutlich zu jung dafür war.
Erinnert mich tatsächlich an eine eigene Indy (Tempel) Geschichte. Ich muss damals so um die 10 gewesen sein und wollte unbedingt ins Kino. Wenn ich mich recht erinnere, war der FSK 16. Auch wenn "vieles" ein bisschen laxer gehandhabt wurde, KEINE CHANCE! Selbst der Versuch mit einem "Erziehungsberechtigten Begleiter" (Freund meiner Eltern) ist gescheitert. Aus heutiger Sicht sicherlich absolut gerechtfertigt und was meine Eltern dazu gedacht haben, hinterfragen wir mal nicht. Dadurch hat sich "Tempel" auch erstmal mehr eingebrannt, als andere Teile. Als Liebling würde ich ihn heute aber, im Vergleich zu den anderen, nicht bezeichnen.
Und wen es interessiert, ich habe an dem Tag dann "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" gesehen
Ja, Tempel des Todes war auch mein erster Indy, das verbindet. Aber coole Geschichte. Ich kam damals nicht Rückkehr der Jedi Ritter rein. Aber im Unterschied zu Dir sind mein Onkel und ich damals wieder nach Hause gegangen.
@luhp92
Manche haben möglicherweise gar nicht mitbekommen, dass Moviejones klinisch tot war, aber grade noch rechtzeitig reanimiert wurde.
"Unnützes Wissen für Indiana-Jones-Fans" - Autor Milewski im Interview
Moviejones | 18.08.2025