Hier dreht sich alles um die News "Starfighter": Shawn Levy feiert Drehschluss des nächsten "Star Wars"-Abenteuers. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Endlich neue Filme aus der weit, weit entfernten Galaxie.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Von den beiden angekündigten Filmen - "Mando" und "Starfighter" - macht mich tatsächlich nur Starfighter neugierig. Mando hat für mich das Zenit bereits überschritten... die Serie hatte stark angefangen und dann stark nachgelassen - ein Kinofilm brauche ich tatsächlich nicht und es wird vermutlich der erste Star-Wars-Film, den ich nicht im Kino sehen werde (es sei denn, die Kritiken sind so un-fucking-fassbar gut, dass der Kinobesuch zur Pflicht wird).
Aber Starfighter hört sich auf dem Papier erstmal interessant an und ich bin wirklich gespannt, was uns da erwartet.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond
es wird vermutlich der erste Star-Wars-Film, den ich nicht im Kino sehen werde
Spannende Aussage über die ich kurz nachgedachte und für mich traf es auch fast zu. Aber dann fiel es mir ein: Hast du The Clone Wars im Jahr 2008 im Kino gesehen? Bei mir hats dort schon aufgehört.
Je weiter ich darüber nachdenke: Die beiden Ewoks-Filme habe ich auch nicht im Kino geschaut ![]()
@TiiN
Jetzt komm mir doch nicht mit Fakten! ![]()
Na schön... dann muss ich meine Aussage etwas konkretisieren: Mando wird vermutlich der erste - in meinem Weltbild - erste echte Star-Wars-Film sein, den ich nicht im Kino sehen werde. Bei Clone Wars war mir nicht mal bewusst, dass der überhaupt im Kino gelaufen ist und ich neige dazu, zu wetten, dass er bei uns wirklich nicht im Kino lief - kann mich aber auch irren... und naja... die Ewoks-Filme? Ernsthaft? Die spielen halt in der Star-Wars-Welt, aber als Star-Wars-Filme würde ich die jetzt nicht wirklich einstufen. Das ist ja, als würde ich die Alien-Filme - nach dem es das Crossover mit Predator gab - jetzt als Predator-Filme kategorisieren... ^^
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Da Baujahr 83, habe ich erst die Prequels im Kino gesehen. Clone Wars damals auch noch. Und ja, die (erbärmlichen) Sequels auch im Kino mitgenommen, da auf Besserung gehofft.
Forca Awakens fand ich gar nicht mal so schlecht, hatte gehofft, dass die Umstände in den Folgefilmen erklärt werden. Wir wissen ja alle wie es weitergegangen ist.
Den Solo-Film auch im Kino gesehen, seither nicht wieder.
Rogue One natürlich auch im Kino gesehen und den sehe ich mir immer wieder an. Der gehört für mich auch absolut in einen Rewatch, wenn ich, wie zum Beispiel während den Feiertagen Episode 1 - 6 ansehe. Finde Rogue One absolut phantastisch!
Da ich "The Mandalorian" bis auf den Pilotfilm welcher auf Pro7 lief und ein paar Clips auf Youtube gar nicht kenne, bin ich auf den Film da auch gar nicht so gespannt. Ich und meine Frau werden uns wohl die Serie nächstes Jahr ansehen, aber ob das für einen Kinobesuch reicht, das bleibt sehr weit offen.
Starfighter? Ich bin neugierig, halte aber den Ball extrem flach. Erst mal den Trailer abwarten. Langsam daran herantasten.
Natürlich, es wäre toll wieder mal einen guten Star Wars-Film im Kino zu sehen, aber irgendwie. habe ich da geringe Hoffnung.
@MrBond
Oh doch, The Clone Wars lief bei uns im Kino. Ich erinner mich noch wie ich 2008 überlegt habe ob ich mir diesen Kram wirklich im Kino anschauen soll. Nein, wollte ich nicht ![]()
Bei den Ewok-Filmen ist es ein bisschen anders. In den USA kamen sie direkt ins Fernsehen, in Deutschland hat man sie ins Kino gebracht.
Aber ja, fühlen sich alle drei für mich auch nicht wie richtige Star Wars Kinofilme an. ![]()
"Starfighter": Shawn Levy feiert Drehschluss des nächsten "Star Wars"-Abenteuers
Moviejones | 18.12.2025