Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 04.01.2026: Hattrick für "Avatar - Fire and Ash". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
jawoll Avatar mach sie alle platt, die 500 M. in US schafft der nicht aber weltweit 1.6 bis 1.8 M. sind noch machbar
1,6 bis 1,8 Mrd. ? Ich bin bei dem Thema echt kein Experte, aber ich glaube der wird bei 1,2 bis 1,4 Mrd. enden.
nächsten Sonntag wird der bestimmt schon die 1,250 M. haben und der wird denke ich auch ganzen Feb.26 in Kino laufen es sei keiner hat mehr bock auf Pandora 3
Damit wird Anaconda hoffentlich sein Soll erfüllen, weit zum Ziel ist es ja nicht mehr.
Ich finde es aber schade. Ständig redet man von "Keine Fortsetzungen, Prequels, Sequels what ever etc. mehr, mehr original Filme".
Da hat man hier ein Meta Reboot (zugegebenermaßen, auch wenn das mit Reboot eigentlich recht wenig am Hut hat) das den Film von 1997 eigentlich inhaltlich nicht einmal zwingend brauchen würde, würde man es etwas umschreiben. Clever gemacht, witzig, nette Story, bekannter und sympathischer Cast, kurzweilig mit Abenteuer/Action und es kommt auch nicht an.
Da muss man sich einfach nicht wundern wenn lieber Aufgewärmte Suppe Teil 45 produziert wird.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Für "Zoomania 2" freut es mich sehr. Damit ist es nun absolut möglich, dass er auch "Alles steht Kopf 2" mit 1,69 Mrd. Dollar weltweit noch überholen kann und sich damit den Titel des erfolgreichsten westlichen Animationfilm holen wird. Teil 3 kann kommen.
Bei "Avatar: Fire and Ash" ist noch alles offen und möglich. Er könnte noch 1,8 Mrd. Dollar schaffen, er könnte aber auch bei 1,5 Mrd. Dollar bereits schlapp machen. Wir werden sehen. Hierzulande jedenfalls läuft er weiterhin sehr stark, die Säle sind nach wie vor sehr gut gefüllt, und das in nahezu jeder Vorstellung des Tages.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Cameron ist einfach eine absolute Box Office Maschine.
Respekt.
Bin gespannt, wo die Box Office Reise endet, aber da ist alles möglich. Selbst die 2 Milliarden halte ich für möglich, falls die Leute einfach weiter in Avatar 3 rennen und so ist es halt einfach. Lass den mal noch bis Anfang März laufen, dann kann er sammeln ohne Ende.
Mein bester Kumpel ist am Wochenende zur zweiten Sichtung von Avatar gewesen und da war der Saal auch wieder bis auf den letzten Platz gefüllt und nicht nur der Saal. Hat danach nochmal mit einem der Angestellten vom Kino gesprochen und die haben da echt jeden Tag Hochbetrieb.
Eine Sache ist klar: Die Kinos haben gerade eine gute Zeit... Egal, was man über den Film denkt.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Jetzt alle wo die feiertage vorbei sind. Kann ich auch endlich dazu kommen den Film Avatar zu sehen. Mal sehen welche tag ![]()
@SpiderFan es gibt in der nächsten Zeit keine wirkliche Konkurrenz für Avatar. Könnte durchaus was werden mit den 2 Milliarden.
Song Sung Blue mit Hugh Jackman läuft nicht besonders. Kann ich durchaus verstehen, da der Trailer sehr nichtssagend war.
Musiker biopics ziehen anscheinend überhaupt nicht mehr.
Die US-Kinocharts vom 04.01.2026: Hattrick für "Avatar - Fire and Ash"
Moviejones | 05.01.2026