Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 08.02.2026: "Send Help" erneut an der Spitze

Moviejones | 09.02.2026

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 08.02.2026: "Send Help" erneut an der Spitze. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
sid : : Smasher
09.02.2026 11:57 Uhr
0

Und jedes Jahr wieder unterschätze ich den Einfluss des Super Bowl.

Send Help hat sich dafür und für das Genre wirklich gut geschlagen. Trotzdem schade, dass es nicht noch etwas besser war, denn nächste Woche wird die Aufmerksamkeit sehr auf Wuthering Heights liegen. Danach starten zwar wieder kleinere Filme, aber das nützt dann nicht mehr so viel.

Solo Mio müsste sich bei 76% (Kritiker) und vor allem 96% (verifiziertes Publikum) bei Rotten Tomatoes eigentlich sehr gut halten. Aber ich fürchte, dass sich die Zielgruppe teilweise mit der von WH überschneidet. Andererseits wird der Valentinstag helfen, vielleicht sogar auch Dracula.

Bin gespannt, wie sich Wuthering Heights nächstes Wochenende schlägt.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
09.02.2026 12:25 Uhr
0

1,8 Mrd. Dollar bei Zoomania 2 ist wirklich extrem beeindruckend.

Avatar 3 arbeitet sich langsam aufwärts. Ob es am Ende noch für die 1,5 Mrd. reichen wird, wird sich zeigen, aber es könnte eng werden. Bis dahin wird es aber, sofern das Ziel überhaupt erreicht wird, noch mindestens vier Wochen dauern. Aber so oder so ist der Film ein Erfolg. Aktuell dürfte der Gewinn zwischen 150 und 300 Mio. Dollar liegen. Avatar 4 sollte damit eigentlich in trockenen Tüchern liegen. Nur sollte man dabei dann das Produktionsbudget von 400 Mio. Dollar auf 250 Mio. Dollar senken, um nicht plötzlich mit einem Verlustgeschäft dazustehen, denn dass Avatar 4 es ebenso wieder auf 1,4 Mrd. Dollar schafft, ist nicht sicher. Auf Nummer gehend würde ich eher von maximal 1,1 bis 1,3 Mrd Dollar Umsatz ausgehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
sid : : Smasher
09.02.2026 12:45 Uhr
0

In den deutschen Charts ist wieder The Housemaid auf Platz 1 und wieder sehr knapp. Im Moment läuft es überhaupt recht gut für die deutsche Kinobranche. Nur wurde Das Kanu diese Woche von Avatar 3 als #1 des Jahres 2025 abgelöst. Eigentlich schade, denn wenn schon hätte Avatar gerne mit deutlich mehr Besuchern gewinnen können.

Die US-Kritiken zu WH sollen heute rauskommen. Interessant ist eigentlich nur, ob sie gut oder wirklich toll sind.

Neues Thema