AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Albtraum für Studio: "Avatar - The Last Airbender" leakt sechs Monate vor Start

Moviejones | 15.04.2026

Hier dreht sich alles um die News Albtraum für Studio: "Avatar - The Last Airbender" leakt sechs Monate vor Start. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Poisonsery : : One Piece Fan
15.04.2026 17:27 Uhr
0

Man kann ganze Filme per Email verschicken? Ich wusste das gar nicht das es heutzutage möglich ist.

Whitebeard "das One Piece existiert!"

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
15.04.2026 19:40 Uhr | Editiert am 15.04.2026 - 20:49 Uhr
0

Das dürfte kaum Auswirkungen haben, denn wer schaut heute denn noch illegal Filme? Und die, die es tun, tun es sowieso und bezahlen ohnehin kein Geld für ein Kinoticket oder ein Abo.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Lordoss : : Moviejones-Fan
15.04.2026 21:54 Uhr
0

Was ist illegal Filme schauen? Sowas gibt es nicht. Es ist illegal sowas zu verbreiten, aber das schauen doch nicht. Bei der Masse an Streaminganbietern und entsprechenden Kosten, hat sich nichts geändert in der alternativen Streamingszene...doch, sie ist professioneller geworden.

awarslex : : Moviejones-Fan
15.04.2026 22:14 Uhr
0

@Lordoss

Seit eines Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs aus dem Jahr 2017, ist es tatsächlich so, dass auch das bloße Streamen urherberrechtlich geschützer Inhalte aus offensichtlich illegalen Quellen eine Urheberrechtsverletzung durch den Nutzer darstellen kann. Also doch, das bloße Schauen ist bereits illegal.

Lordoss : : Moviejones-Fan
15.04.2026 22:51 Uhr
0

@awarslex: gerade gegoogelt, da geb ich dir Recht. Es gibt trotzdem keine abmahnwelle seit dem, weil die Rückverfolgbarkeit schwierig ist. Des weiteren ist in Deutschland die Privatkopie geschützt (Kinofilme natürlich nicht). Worauf ich hinaus will, dass durch die Gegebenheiten diese Szene (Streaming/Download) und die Anzahl der Nutzer bei weitem nicht abgenommen hat, wie behauptet wurde.

Poisonsery : : One Piece Fan
16.04.2026 08:21 Uhr | Editiert am 16.04.2026 - 08:22 Uhr
0

Desto weiter sich das Vorkommen splittet mit all den Streamingdiensten desto größer wird die Piraterie. Kann man gut im Anime Bereich erkennen. Es sind irgendwann für manche zu hohe Kosten. Ich als Fußball und Anime Fan sind die Kosten schon ein erheblicher Faktor und ohne Arbeit nicht bezahlbar! Und ich bin allein lebend. Ich kann aber voll verstehen wenn jemand eine Familie versorgt und für seine Hobbys einen nicht legalen Weg sucht. Wie hier schon erwähnt wird es kaum bis garnicht nachverfolgt.

Whitebeard "das One Piece existiert!"

Rotwang : : Moviejones-Fan
16.04.2026 12:36 Uhr | Editiert am 16.04.2026 - 12:45 Uhr
0

Ich habe auch schon gehört, dass der Trend illegal Inhalte zu ziehen nach oben zeigt, aus den genannten Gründen, dass es immer mehr Anbieter gibt. Ich bin da auch raus, trotzdem mache ich daraus keine Rückschlusse auf die Allgemeinheit.

Als Herr der Ringe damals ins Kino kam war auch recht schnell eine Kopie im Umlauf die sehr gut war, ich mein das war ein zwei Wochen nach Start, die war auch nicht abgefilmt, die hatte nur alle halbe Stunde so eine Einblendung dass es eine Pressekopie ist oder sowas in der Art, trotzdem ist der Film ein Erfolg geworden.

Denke auch hier werden viele ins Kino gehen weil sie denken es ist eine Fortsetzung, von The Way of Water, Fire and Ash ;)

doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
17.04.2026 01:18 Uhr
0

"Deshalb durch einen Leak die jahrelange Arbeit von etlichen Menschen zu ruinieren, die ihr Herz in dieses Projekt gesteckt haben, ist dennoch ziemlich übertrieben."

Wie wurde die Arbeit ruiniert?

Der Film wurde bereits von vielen Menschen gesehen, viele die ihn sehen wollten. Damit sollten die Künstler doch eigentlich sehr glücklich sein.

Neues Thema
AnzeigeR