Teil II hat gegenüber Teil I abgenommen, hatte aber einige gute Szenen. Teil III hat nochmal gegenüber Teil II abgenommen und war etwas lang. Ich denke wenn die Regie neuen Wind bekommt, wird der Film was werden.
Also ich kann auch nicht meckern. Eine der besten Filmreihen bisher. Kein Teil ausgenommen. Klar der erste Teil war einfach der Beste. Aber auch 2 und 3 fand ich mehr als einfach nur unterhaltsam :-) Ich bin jedenfalls sehr auf den 4. Teil gespannt.
Der dritte Teil schwach? Geschmäcker sind verschieden, wie man hier wieder einmal sieht. Ich fand jeden folgenden Teil der Serie besser, als den Vorherigen. Daher bin ich auf den vierten Teil gespannt. Finde es auch gut, das Swann und Turner nicht mehr mitspielen. Fand beide Charaktere eher uninteressant (Obwohl ich Knightley/Bloom sehr schätze) und blass gegen Sparrow - Na, wer nicht? Penelope Cruz begeistert mich jetzt auch nicht so dermaßen, aber ich gebe ihr eine Chance...
Der 1 war absolut hammer und was neues Teil 2 perfekte Fortsetzung mit sogar noch mehr spannung Teil 3 habe ich mich im Kino zwischenzeitlich sehr gelangweilt..... Teil 4 kann ich trotz des sehr schwachen 3 Teiles, kaum erwarten...
"Fluch der Karibik 1" war ein in sich geschlossener Film und hat seine Handlung mit Witz erzählt. Ich sage nicht, dass "Fluch der Karibik2" schlecht war, aber gegenüber Teil 1 hat mir etwas gefehlt. Meiner Meinung nach wollte man zu viel in den Film bringen. Dabei hat man sich aus meiner Sicht zu weit vom eigentlichen Piratenthema entfernt (Davy Jones und seine Crew sind im Prinzip keine Piraten). "Fluch der Karibik 3" hatte teilweise Längen und die Story hat mich nicht angesprochen. Zum Beispiel der Kraken. In Teil 2 der große Schrecken, und dann liegt er einfach tot da. Die ganze Calypso-Geschichte hat MICH auch nicht überzeugt.
"Fluch der Karibik 4": Facts von Jerry Bruckheimer
Moviejones | 22.03.2010