Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Planet der Affen": Es lebt ab Juli

Moviejones | 08.04.2010

Hier dreht sich alles um die News "Planet der Affen": Es lebt ab Juli. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
08.04.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Der Film von 2001 war wirklich nicht der beste. Aber ob man da jetzt unbedingt einen Reboot (das Wort habe ich doch schon irgendwo gelesen...) starten muss, ist fragwürdig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die ersten beiden "Planet der Affen" Teile sind wirklich echte Klassiker! Wie oft ich die schon gesehen habe, kann ich nicht mal mehr schätzen! Burtons Film war in meinen Augen eher eine Persiflage! Oder anders gesagt, eine Frechheit! Scheinbar sind sich die Rechte-Inhaber aber nun bewußt welche "Verantwortung" sie sich da aufbürden. Das kann schonmal ein Vorteil für den Film sein. Ich hoffe auf eine "Artgerechte" Verfilmung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2010 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich möchte an sich gern nochmal einen Planeten der Affen sehen. Die Szene mit der Freiheitsstatue wird mir wohl auf ewig im Kopf bleiben. Allerdings ist es auch wieder fraglich, ob man die Sache nicht ruhen lassen sollte.
Ist es sinnvoll eine Reihe, deren Botschaft ja nunmal klar vermittelt wurde, nur um des Geldes wegen wieder aufleben zu lassen. Sind die Autoren fähig, dieser Geschichte noch neue Facetten hinzuzufügen und eine Botschaft zu vermitteln? Oder wird es wieder nur ein Action Geplänkel (IN 3DDDD!!!), was die Welt nicht braucht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
08.04.2010 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@SUlly
Ich würde sogar bis Teil 4 gehen. Planet der Affen 3 hat den ersten Teil mal schön ins Gegenteil gekehrt und die Menschen als nicht besser als die Affen dargestellt. Teil 4 war dann als Film über den Wechsel Mensch->Affe auch sehr gut. Erst der 5. war dann richtig albern, da hier nicht ersichtlich war, wieso die Erde plötzlich in so einem Zustand sich befand.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2010 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Natürlich war Teil 3 auch sehr gut, aber ab Teil 4 wirkte das Ganze ziemlich billig.......Dennoch ist die Reihe an sich, eine der besten Kino-Serien! Das einzige was ich an Teil 2 nicht soooo toll finde ist diese "Gedankenübertragungs-Piepgeräusch" Sache! Aber ansonsten super. Wenn man es doch nur hinbekommen würde, die Atmosphäre dieser Teile einzufangen und mit aktueller Optik zu paaren.....das wäre ein wahres Meisterwerk!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
08.04.2010 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich will gar nicht wissen wie es in 50 Jahren mit den filmen aussieht, denen gehn ja jetzt schon die ideen aus. Irgendwann gibt es nur noch remakes, reboots, comicverfilmungen und spielverfilmungen.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
08.04.2010 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Timelord Avatar ist eher Pokahontas ;)
Ich hoffe die verhunzen den Film nicht!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2010 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Avatar, greift viele klassische Themen auf und kreiert mit eigenen Gewürzen eine tolle Geschichte........und das Thema "Gut gegen Böse" oder wer vertreibt wen, um sich dessen Land zu eigen zu machen, ist fast so alt wie die Menschheit.........Ich kenne Leute die regen sich total über "Avatar" auf und meinen es sei alles nur zusammengeklaut und die stehen dann auf Tarantino....dabei ist er doch der Meister des filmischen "Ausleihens".....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY