Hollywood... Was einmal Erfolg hat, muss sofort wieder ausgeschlachtet werden. Schonmal daran gedacht, dass die Vorfreude der Fans viel größer sein würde und vermutlich auch mehr Leute ins Kino locken würde, wenn man nicht alle 1, 2 oder 3 Jahre eine Fortsetzung oder einen Reboot auf den Markt wirft?
Das ging aber wirklich schnell. Ob das dann auch immer so gut ist bleibt fraglich. Es sei denn, das Buch wurde fast zeitgleich mit dem ersten begonnen, weil man von vornherein mehr als nur einen herausbringen wollte.
@Jonah Genau so sieht es aus, aber anscheined gehen die meisten erst gar nicht davon aus das man schon "vorher" eine Forsetzung geplant hat, nein natürlich müssen die Leute wieder gleich meckern wie einfallslos Hollywood ist, zu mal es sich bei "Machete" um keine gwöhnliche Hollywood Produktion handelt. Ich freu mich für Trejo und ein Machete 2 kann gerne kommen, der erste Teil war super.
Vielleicht ist man aber auch einfach nur geschädigt, was Hollywood-Produktionen betrifft. Machete 1 war wirklich klasse, aber ich denke, für eine wie am Fließband produzierte Fortsetzung ist es einfach noch zu früh.
Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung, aber bei diesem Nischenfilm oder besser gesagt Genrefilm, kann ruhig ein schneller 2. Teil hinterher gelegt werden.
Danny Trejo geht ja immerhin schraff auf die 70 zu. Aber in Machete sah er wirklich verdammt fit aus. Dem sollte nichts im Wege stehen.
Hab den ersten Teil noch nicht gesehen, folgt aber in nächster Zeit nocht. Aber ich denke auch., dass man mit Fortsetzungen sorgfältig umgehen sollte. Eine derartig schelle Fortsetzung wäre nur dann gerechtfertigt, wenn man vor dem ersten Teil auch schon fest damit gerechnte hat, eine Fortsetzung zu drehen.
Ein wirklich guter Film ist Machete nicht. Kommt an die alten Filme wie Desperado oder From Dusk til dawn nicht ran. Aber Denny Trejo ist ziemlich präsent und es gibt ein paar wirklich lustige bis krasse Szenen. Kein meilenstein aber ein 2. teil geht klar, find ich. :=) Übrigens ist Trejo 66 Jahre alt.dafür ist noch richtig fit.
@sherlock: ja und wenn andere wieder 4 jahre mit einer fortsetzung warten dann wird gemeckert, wieso man sich so lange damit zeit lässt... solange auch die fortsetzung gut ist kanns mir doch wurscht sein, wieviel zeit zwischen den beiden filmen vergeht.
Right, Zeit heißt nicht Qualität. Für manche scheint das zusammenzugehören.
Machete war ein durchschnittlicher Film. Die Fortsetzung brauch definitiv keine lange Vorbereitungsphase. Es ist halt ein Fan-Film ähnlich wie ,Piranha 3D, der billig produziert werden kann und einen speziellen Stil hat. Ich brauche allerdings keine Fortsetzung.
Drehbuch für "Machete 2" fertig?
Moviejones | 01.12.2010