Vielleicht ist das auch nur der Arbeitstitel des Films und am Ende kommt wirklich ein Alien-Prequel.
Wenn das aber wirklich ein eigenständiger Film werden soll, wäre es mir ehrlich gesagt am liebsten, wenn so wenig wie möglich aus Alien da drin vorkommt. So einen Misch-Masch aus beidem will ich nicht. Entweder Prequel oder Eigenständig.
Und ich behalte die Hoffnung, dass es sich wirklich um ein inoffizielles Alien-Prequel handelt, die Aliens dort aber noch keine Rolle spielen. Der Spacejockey wird bestimmt eine Rolle spielen und dieser oder ein weiterer Film werden bestimmt mit dem Tod dieses noch sehr unbekannten Wesens enden. -> Prequel, gleichzeitig eigenständiger Film.
"Große, neue Mythologie" schließt übrigens nicht unbedingt ein gemeinsames Universum aus.
Ich denke wir sollten auch nicht vergessen, das ja ursprünglich ein Alien Prequel geplant war. Daher könnte es einfach um Setbauten handeln die noch inAuftrag gegeben wurden bevor aus dem Alien-Prequel Prometheus wird.
Und eine weitere Erklärung: Prometheus entstand ja während der Arbeiten an dem Alien-Prequel. Und dort war der Space Jockey ja ein zentraler Punkt. Also alles andere als unwahrscheinlich das etwas sehr ähnliches wie der Space Jockey in Prometheus vorkommen wird. Vielleicht findet die Besatzung des Raumschiffes Prometheus (?) auf einem fremden Planeten ein abgestürztes Raumschiff (Space Jockey).
In den letzten Jahren wurden die Alien und auch die AVP Filme nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Abgesehen von Camerons Aliens, konnte keiner die Geschichte der Alien stilvoll fortsetzen bzw. weiterentwickeln. Hört man Alien, dann stehen mittlerweile mehr negativ Schlagzeilen im Fordergrund als es der ursprünglichen Figur gut tun würde. Alien und auch Predator ziehen nicht die Massen an, die man bräuchte, um mit dem erforderlichen Budget einen Blockbuster hinzulegen. Ich glaube man scheut sich davor den Film Alien zu nennen und baut eher mit dem Namen "Prometheus" und einer anders gelagerten Story darauf, nicht nur die eingeschworene Fangemeinde anzusprechen.
Der Film "Prometheus" wirkt in seinen Spekulationen eher als Brücke zu Ridleys Alienfilm.
Ich glaube einige haben es wohl immer noch nicht ganz verstanden das Prometheus ein völlig eigenständiger Film werden wird und am Ende soviel mit Alien zu tun haben wird wie Blade Runner: Nämlich nur den Namen des Regisseur. Ich denke die Stimmung und das Aussehen des Universums werden an Alien erinnern, was so glaube ich auch mit Alien-DNS gemeint ist. Aber es wird nichts mit Alien zu tun haben oder eine Brücke zu einem Alien Film schlagen
Space Jockey doch in "Prometheus"?
Moviejones | 28.01.2011