Oh man. Hangover 2 wird so wie es aussieht DIE Komödie 2011. Das Erfolgsgeheimnis liegt einfach in der Banalität der Geschichte. Es ist einfach der Archetyp des Humors auf den die meisten Menschen anspringen. Die 6 Charakterposter spiegeln genau das wieder, was den ersten Teil ausgemacht hat. Irgendwas ist passiert und die Figuren müssen jetzt herausfinden was genau passiert ist um damit klarzukommen. Ich freue mich schon rieeeeeeeesig auf den Film. Vorallem auf den Affen der wahrscheinlich die meisten Sympathien hegen wird, freue ich mich am meisten.
Also bisher gehe ich hier von einem lauen Aufguss des ersten Teiles aus. Und ich glaube das wenn es so ist der zweite Teil nicht so erfolgreich sein wird. Viele dachten vorher schon ein zweiter Teil sei unnötig, wenn man jetzt in dem Trailer sieht das es eigentlich wieder die gleiche Geschichte ist werden sich viele den Film sparen.
Ich denke immer noch das man aus den Figuren mehr hätte rausholen können als einfach eine Widerholung des ersten Teiles. Das man jetzt wieder einen "Hangover" als Plot nimmt spiegelt meiner Meinung einfach nur die nicht vorhandende Kreativität der Autoren dar. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Schade.
@TheEndisComing - Hangover-Plot Basis der Humorschiene der meisten Menschen? Also, dann zähle ich mal nicht zu den meisten bzw. bin so gar nicht archetypisch - mir ist so ein Humor im wahrsten Sinne des Wortes zu "affig" Mich reizt der Film daher mal so gar nicht, genauso wenig wie sein Vorläufer... ;)
Ich neige ja nicht viel zu den Film, doch erinnert der Affe mich sehr an "Jack" aus Fluch der Karibik. Und der ist ja für gewöhnlich witzig und süß. Hoffentlich wird der das auch, obwohl ich den Humor mit den Film überhaupt nicht teilen kann.
@BlackSwan: meiste heiß ja nicht alle ;). Archetypisch = Urform. Damit meine ich das es die Urform des Humors ist, sprich banal, ohne Sinn. Darauf springen sehr viele Leute an. Ausnahmen -wozu du anscheinend gehörst- gibt es immer.
Wenn das die Urform des Humors sein soll ist die Erde eine Scheibe.
Also sry aber ich versteh auch nicht wie man überhaupt von einer Urform sprechen kann. Humor ist vor allem eines: Vielschichtig. Es gibt da nicht eine bestimmte Art des Humors, wäre ja auch langweilig so. Wenn wir schon auf einer Filmseite von einer Urform des Humors sprechen, dann ist das jawohl die des Slapstik. Der Name Charlie Chaplin sei hier vor allem erwähnt, oder auch das berühmte Duo Dick und Doof. Das ist, wenn es so etwas gibt, die Urform des Humors.
Aber Humor entwickelt sich ja auch. Er ist vielschichtig und individuell. Hangover ist eine bestimmte Art von Humor, aber gewiss nicht die verbreiteste. So etwas gibt es einfach nicht.
schau guck - auch hrxuuuu gehört nicht zum Mainstream Edit: Und ArneDias zweifelt auch den einen, archetypischen Humor an, wie ich grad sehe Haben wir wohl zugleich gepostet
TheEndisComing - Das "meiste" hab ich nicht überlesen - eben drum sag ich ja, dass ich eben nicht zu den meisten zähle - mal schauen, wie viele noch eher zu den Ausnahmen gehören...
(Klugscheißer-Mod ON) Banaler Humor mag auch archetypisch sein, aber vom Archetypus Mensch sind doch so einige derweil weit weg... und weder banaler noch komplexerer Humor ist sinnlos - denn Humor ist nicht ohne Sinn, sondern meistens eher einen bestimmten, gewohnten Sinn verdrehend oder anderen Sinn erzeugend durch Übertreibung -
siehe Ironie, ernst, aber übertrieben gesagt lustig, da das Gegenteil der Aussage gemeint wird - siehe Slapstick - was sonst ernsthaft peinlich und zufälliger Unfall ist, wird hier zum bewusst übertriebenen, geplanten Showstück und bekommt Applaus - und spielt zudem auf die Schadenfreude der Menschen an...
absurder Humor - bringt eben Dinge in einen ihnen extrem untypischen Zusammenhang, was absurd, höchst ungewohnt, und daher witzig wirkt... schwarzer Humor - übertrieben fatalistisch, was ernst gemeint deprimieren würde, erheitert, wenn mans gehörig spöttisch bzw. höhnend übertreibt in der Aussage...
Schenkelklopper - spielt gern mit Wortmehrfach-Bedeutungen - aber eher primitiverer Art, oft sexistisch eingefärbt gebraucht und daher für Frauen eher abgeschmackt, abstoßend in der Wirkung, wenns zu billig daher kommt... ;) etc.. Sicher gibts tiefsinnigeren, komplexeren und eher banaleren Humor - aber sinnlos ist davon nichts - sonst wärs auch nicht witzig bzw. erheiternd... (Klugscheißer-Mod OFF )
6 Charakter-Poster zu "Hangover 2"
Moviejones | 15.04.2011