Tim Burton ist ja eh einer meiner Favoriten und die meisten seiner Filme sind sowas von genial, dass ich stark bezweifle, dass es hierbei anders ist. Ich freu mich auf den Film und werd bestimmt im Kino sitzen, wenn er hier raus kommt
Nun, was soll man da sagen. Burton halt. Optisch nah am Original-Frankenweenie, nur halt mit diesen Stop-Motion-artig animierten Figuren. Mir gefällt der Trailer, der makabere Humor (Die Pudeldame, die plötzlich eine Frisur angelehnt an "Miss Munster" aus der TV-Serie hat), einfach viel Burton halt. Bleibt nur zu hoffen, dass er die Disney-Klammer so weit lösen kann, dass der Film nicht wieder in Sachen schwarzer Humor usw. ausgebremst wirkt wie Alice im Wunderland.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ja, sieht von der Optik her unverwechselbar nach Tim Burton aus. Der Trailer sieht ganz nett aus, aber für einen Kinobesuch wird es bei nicht reichen. Ich denke, dass die Animationsfilmkonkurenz mit Merida, Ice Age 4 und Madagadcar3 dieses Jahr zu groß für diese Film sein wird.
PS: Der Junge sieht irgendwie dem Mann aus Corpse Bright ähnlich oder?
Nun auch der Trailer zu Tim Burtons "Frankenweenie"
Moviejones | 02.03.2012