Also ich bin kein Freund davon jetzt alles düsterer und realistischer zu machen nur weil The Dark Knight so ein Erfolg damit hat. Was zu Batman passt, muss nicht unbedingt zu Superman passen. Zumal die beiden sich ja ohnehin sehr unterscheiden.
Das heißt nicht das ich gegen einen neuen Look und eine Neuausrichtung bin. Nur soll Superman am Ende bitte nicht zum Dark Knight mutieren. Und das Superman diese ganzen Probleme haben kann ohne gleich in die düstere Dark Knight Ecke zu rutschen hat wie ich finde Smallvill wunderbar vorgemacht und gezeigt das es durchaus geht.
Aber ich lass Snyder da machen (habe ja auch gar keine andere Wahl ) und vertraue ihm da auch erstmal. Nur bitte bitte bitte lieber Zack: Behalte das Superman Theme! Bitte bitte bitte!
Da muss ich Arne recht geben, alle werden jetzt The Dark Knight mäßiger und dunkler und alles, nur weil The Dark Knight damit so erfolgreich war. Den neuen Spider- Man wollten sie ja auch mehr in die richtung machen und das hat auch geklappt. Der Trailer hat mich schon fast an TDK erinnert. Der Film scheint iwie die gleiche Atmosphäre zu haben.
Da hat Nolan mit EINEM Film eine menge angerichtet, er hat damit das halbe Superheldenuniversum verändert. Nur die Avengers scheinen hell geblieben zu sein?!?
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Ich weiss gar nicht warum die Leute sich darüber ärgern das Superman früher zu soft war. Er hat einfach der gegebenen Zeit entsprochen^^ Trotzdem kann ein bissl frischer Wind nicht schaden. Zack Snyder ist ein garant dafür, da er durchaus dafür bekannt ist zu experimentieren. Das macht die ganze Sache natürlich noch interessanter. Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass mir der Man of Steel knallhart vermitteln kann, dass er mit viel größeren Mistganz alleine klarkommen muss als wir Menschen. Hat mir bisher immer gefehlt. Vielleicht ändert sich das noch
Also im Gegensatz zu einigen anderen hier, stört mich das nicht im geringsten, dass jetzt alle TDK nacheifern. Ich mag es düster. Klar, es muss auch gut gemacht werden (da stimme ich ArneDias zu, Superman sollte schon Superman bleiben), aber an sich freu ich mich sehr darüber!
Ich stell mir das als schwierige Gratwanderung vor. Einerseits rufen "alle" nach Nolan, (dem Gottgleichen Meister der Regie :-P) der ohne Frage mit BB und TDK großartiges geschaffen, andererseits bin ich aber (ähnlich wie ArneDias) der Meinung, dass das was nach Gotham gepasst hat, nicht automatisch nach Metropolis passt. So verstehe ich allerdings auch die o.a. Meldung "ein stilistischer Klon ist wohl weniger zu erwarten.."
Und ich denke, dass ist auch gut so. Ich bin großer Superman-Fan und würde es persönlich sehr begrüßen, wenn er, obwohl er es ist, nicht ganz wie von einer anderen Welt wirkt.
(auch ich stimme für SUPERMAN-THEME!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Bei Spidy kann ich ja noch damit leben, einfach weils schon gute noch gar nicht so alte "bunte" neue Filme gibt, da musste mal ein neuer Look her - wenn sie es schon so BALD neu verfilmen - bei Superman gern auch etwas frischer Wind - aber bitte nicht zu düüüster - obwohl ich das sonst mag ;) - denn Superman sollte seinen eigenen Stil, der nunmal eher "poppig" ist, auch behalten.. darf ja modern sein - gern auch etwas ernster - aber eben bitte kein TDK-Klon! Diese Trittbrettfahrerei kann sonst nur schaden...
Es ist ja auch einfach so das sich Batman und Superman schon immer unterschieden haben, auch in den Comics. Batman war immer der grimmig blickende Pesimist während Superman der eher strahlende Optimist war. Und an den Städten hat man das ja auch immer erkannt: Das dunkle und gefährliche Gotham und das eher schöne und sonnige Metropolis. Das sollte man nicht ändern, auch wenn man unbedingt alles neu machen will.
@ArneDias - du bringst auf den Punkt, was ich sagen wollte! Genau das ist es. Batman düster, Superman hell - drum wär ein Film, wo die zwei aufeinandertreffen auch mal geil - - gibts ja Comics zu... ;) Mit Avangers wäre da ja auch gut was vorgebaut, sowas anzuschließen.. also Warner... macht mal was dazu.....!! ;)
Also ich hab nichts dagegen, dass sie das ganze düsterer und realistischer angehen. Mit den alten Superman-Filmen konnte ich nie so richtig was anfangen, daher sehe ich einer gewissen Stiländerung auch positiv entgegen. Gerade dieses Helle, diese Unzerstörbarkeit, dieser Überheld hat mich immer nicht so fasziniert. Das fand ich irgendwie etwas langweilig. Und da mir persönlich, ehrlich gesagt, völlig schnuppe ist, wie die Comics sind, hoffe ich einfach auf einen guten Film (egal ob nun "hell" oder "düster"), auch wenn es dann nicht mehr 1 zu 1 zu den Comics passt. Außerdem wird Superman allein aufgrund der eher "fantastischen" Grundgeschichte schon anders (unrealistischer) als TDK. Also da mache ich mir keine Sorgen, dass das einfach nur ein Klon wird.
@BlackSwan Ein Film mit Batman und Superman kann ich mir garnicht vorstellen. Zum Einen weil es vom Stil nicht zusammen passt und vor allem, weil die Kräfte viiiiel zu ungleich verteilt sind. Wo Batman ein "normaler" Mensch ist, der durch Training und ner Menge Geld zum Superheld wird, ist Superman einfach dieser "gottähnliche", übermenschlich, starke Superheld. Es kann dann doch eigentlich garkeinen Gegner geben, gegen den Batman Superman eine Hilfe wäre...
Les ma ein Paar Comics oder sieh dir "Superman/Batman - Public Enemies" und "Superman/Batman - Apocalypse" an...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
@Strubi: Dies Argument ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber die Avengers zeigen doch, dass auch ungleiche Kräfteverhältnisse im Team funktionieren. Und was Superman angeht, bedarf es auch nur etwas Kryptonit und seine Kraft hat sich erledigt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
@Bartacuda Ja, aber bei den Avengers ist der Unterschied nicht sooo riesig (jetzt z.B. mal Black Widow ausgenommen). Kann ja auch sein, dass man das doch irgendwie hinbekommen würde. Vorstellen kann ich es mir jedoch nicht (@DesertHunter24: werde deshalb aber jetzt keine Comics lesen -> kein Interesse ).
vielleicht würde ich dem typ mal ne chance geben, wenn das ganze düsterer werden würde, so wie bei bats. vor TDK hat mich batman auch keinen meter interessiert (Batman Begins hab ich erst nachher gesehen ;) auch freut es mich, dass das spiderman reboot in die kerbe einschlägt und düsterer werden soll. das bisher gesehene hat mich jedenfalls überzeugt.
@Strubi - neben Kommentar des Vorläufers DesertHunter24 - GERADE der Kontrast macht es doch spannend! Sowohl stilistisch wie auch vom Charakter. Und bei Avangers hat man Hulk als fehlgegangenes Experiment, nen Halbgott wie Thor, nen Menschen mit künstlichem Herz und Rüstung wie Ironman etc. mit je ganz eigener Geschichte... bin gespannt, ob sie alles zu glatt bügeln.. oder die verschiedenen Stile/Charaktere sich spannend und nicht nur lustig reiben lassen.
"Man of Steel" kantiger, mehr wie "The Dark Knight"
Moviejones | 12.04.2012