Hier dreht sich alles um die News "Lanterns": Neuer Trailer enthüllt endlich das Geheimnis der DC-Serie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Geht doch! Warum man überhaupt die ersten Trailer und Teaser veröffentlichte, welche eigentlich eher die Skepsis schürten, statt Vorfreude verbreiteten, versteh ich nicht - besonders, wenn man sowas in Petto hat. Es handelt sich um eine Serie, da muss man nicht wie einem Kinofilm Spannung aufbauen, die schaut sich jeder an wann und wie er will, da es kein enges Zeitfenster gibt. Zudem wird da auch nix gespoilert, was z.B. in Supergirl wichtig war (hab Supergirl noch nicht gesehen).
Das sieht überragend gut aus! Die Szenen auf der Erde mit viel Mysterie, aber natürlich endlich auch echte Green Lantern Action und passende Weltraumsets, Aliens und ikonische Elemente. Da kommt bei mir direkt Vorfreude auf, auch weil man sich abheben möchte von anderen Superhelden-Produktionen. Lustigerweise auch von dem bunten "Quatsch" der bisher im DCU umgesetzt wurde. Das sieht bereits jetzt als Serie besser und hochwertiger aus als die bisherigen Filme und nur nach dem Trailer würde ich sagen - hätte man wohl besser als nächstes Projekt umgesetzt statt Supergirl.
Der Trailer ist großartig und sehr bodenständig. Zugleich beeindruckend... Ich finde es gut, das man den übertriebenen überhype Space corp erstmal nicht interegiert. Stattdessen steht die zwei-drei lanterns in Focus ... Ich bin bisher zufrieden mit das was DC Studios betrifft... bei supergirl Inhalt ist fragwürdig, wie man das versaut konnte. Aber ich bin zuversichtlich mit Clayface und Lanterns ein Hits ins DC Haus kommt ![]()
Wow. Ist das der Wendepunkt des DCU? Zu wünschen wäre es! Was clayface betrifft, der Trailer hat mir echt gefallen, erinnerte mich tatsächlich an darkman. Also ich finde nicht, dass er billig aussieht
Lustigerweise auch von dem bunten "Quatsch" der bisher im DCU umgesetzt wurde. Das sieht bereits jetzt als Serie besser und hochwertiger aus als die bisherigen Filme
@ Duck: Ja, und nein. Bisher haben Gunn/Safran zum Teil deren Worte gehalten. Jeden DC Film/Serie, wird sein eigenes Handschrift haben. Bei Superman, habt man sich an Silver age orientieren. Der Film hat sowohl düstere Momente als auch leichtsinnige Momente. Was wiederum zu Der Mann von morgen passt... die Cartoons Serie sind definitiv düster. Supergirl ist das Gegenteil von Superman Ton. Wäre The lanterns eher bodenständiges Geschichte zu erzählen hat und ein bisschen Prise aus dem All
. alles in einem passt bisher zu deren Aussagen. Nur Supergirl Geschichte wurde mMn nicht zu Ende ausgedacht und ausgearbeitet.
Ich bin so voller Vorfreude, ich schaue mir jetzt noch nicht mal mehr die Trailer an.
Mich hat der Trailer nicht umgehauen.
Der Satz von Jon "Der Ring hat schon immer mir gehört. Hal hat ihn nur aufbewahrt. " lässt ihn nicht sympathisch wirken.
@Chris
Ich kann mich nur wiederholen: Sicherlich ist Superman angelehnt an klassische Comics und wohl der comichafteste Superheldenfilm aller Zeiten. Mein Geschmack traf dies aber nicht und ich finde nach wie vor, dass DC am besten war, wenn man nicht gerade versuchte bunt und lustig zu sein. Dafür haben wir Marvel und ich brauch nicht zwei Superhelden-Franchises, die sich gegenseitig kopieren.
Lanterns sieht da klassischer nach dem aus, was DC für mich immer ausmachte.
Dass Gunn macht, was er versprach ist ja gut. Wie sich dies im Gesamtkontext anfühlt wird man aber abwarten müssen. Ich erinner mich gut an Kritik an The Eternals z.B., dass der Film sich nicht in die Welt des MCU einfügen würde. Oder die Netflix-Serien.
Der Trailer schmeckt! Könnte ein Highlight werden und ich gebe mir die Serie so oder so.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Die Staffel wird auch hier in Deutschland an einem Stück ausgestrahlt
Gut und schlecht zugleich. Ich mag es einfach, wenn man sich bei so einer Serie die ganze Woche darauf freut.
"Lanterns": Neuer Trailer enthüllt endlich das Geheimnis der DC-Serie
Moviejones | 25.07.2026