Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loki

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Loki. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.12.2023 02:49 Uhr | Editiert am 30.12.2023 - 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Staffel 1: 8 von 10
Staffel 2: 5 von 10

Gesamt: 6-6,5 von 10

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2024 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Schade, dass dir Staffel 2 nicht so zusagte, finde ich die ja sogar spannender. Die Kritik betreffend an Sylvie kann ich nachvollziehen, wobei ihre Geschichte ja quasi mit Staffel 1 zu Ende erzählt war. Bei Loki sehe ich es aber komplett anders, da es hier einen vollkommenen Zirkelschluss gibt, wenn man bedenkt wo die Figur in Thor 1 und Avengers 1 anfing.
Durch eine weitere Kang-Variante sowie Obi sowie den wieder mal genialen Score sehe ich die Staffel genau auf der gleichen Stufe. Alleine durch den Zeitreiseplot hätte man es sich auch leicht machen können und einfach die gleiche Story nochmal erzählen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.01.2024 23:55 Uhr | Editiert am 03.01.2024 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

In Staffel 1 wurde ja die romantische bis narzisstische Beziehung zwischen Loki und Sylvie aufgebaut, die in Staffel 2 dann leider vollkommen fallen gelassen wurde.

Loki selbst erreicht in Staffel 2 natürlich viel, aber er wird im Prinzip vom Plot dorthin getrieben, im Gegensatz zu Staffel 1 reift er als Charakter nicht daran bzw. nicht weiter. Speziell enttäuschend fand ich den Time-Slipping-Aspekt, den Loki aus dem Nichts heraus einfach beherrschen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY