Hier dreht sich alles um die Serie Georgie and Mandy’s First Marriage. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
Heute habe ich Staffel 1 beendet und muss meinen Ersteindruck nach oben korrigieren. Nach dem flachen Start findet "Georgie & Mandy" zurück zur alten "Young Sheldon"-Stärke und beschäftigt sich wieder näher mit den Charakteren.
Der Weg von Georgie und Mandy wird gelungen fortgesetzt, wie sie ihre - von Georgies Alter beeinflusste - Ehe und ihre finanziell prekäre Lage meistern bzw. oft eben nicht meistern können, finde ich schon sehr ansprechend. Speziell bei Georgie ist zudem sein Karriereweg spannend, wie er sich zu dem erfolgreichen Reifenhändler entwickeln wird, als den man ihn aus "TBBT" kennt.
Die McAllister-Familie als neue Maincast-Ergänzung ist mir im Verlauf der Staffel mit ihren Eigenheiten und Konflikten mehr ans Herz gewachsen, für mich handelt es sich mittlerweile um eine ähnlich starke Familien-Dramödie wie mit den Coopers in "Young Sheldon". Zum Brüllen komisch, aber mit ernstem Kern. Auch Mary Cooper fügt sich da wunderbar ein, wenn sie mal auftritt.
Meine Bewertung
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Georgie and Mandy’s First Marriage
Moviejones | 26.02.2026