Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Pursuyt

Hier findest du die Kritik zu Kick-Ass 2 und weitere Film-Kritiken von Pursuyt. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Kick-Ass 2 Kritik

Back to Kick some Asses!

Poster Bild
Kritik vom 02.09.2016 von pursuyt - 1 Kommentar
Nach meiner ausführlichen Kick-Ass-Kritik von vor einigen Tagen, dachte ich mir, es wäre doch schön, wenn ich auch noch – sozusagen als Gegenüberstellung – Kick-Ass 2 rezensiere. 4 Jahre nach den Ereignissen von Kick-Ass hat Dave Lizewski (Aaron Taylor-Johnson) seine Bartons an den Nagel gehängt und vermeintlich mit seinem Superhelden-Alter-Ego Kick-Ass abgeschlossen. Derweil geht Mindy Macready / Hit-Girl (C...
Kritik lesen »

The Game Kritik

Let the Game begin...

Poster Bild
Kritik vom 23.08.2016 von pursuyt - 3 Kommentare
Zwischen seinen zwei größten Hits Sieben (1995) und Fight Club (1999), drehte Starregisseur David Fincher 1997 den Thriller The Game. Der Film, der einige Anleihen beim Regiestil der Großmeister Stanley Kubrick und Alfred Hitchcock macht, gehört heute zu den, leider etwas in Vergessenheit geratenen, Werken Finchers. Aber zu Unrecht. Der skrupellose und äußerst erfolgreiche Investment-Banker Nicholas van Orton (Mi...
Kritik lesen »

Kick-Ass Kritik

Aus keiner Kraft folgt keine Verantwortung?

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2016 von pursuyt - 3 Kommentare
Plakate von Superheldenfilmen pflastern heute geradezu die Kinowände. Als zu Beginn des 3. Jahrtausends Bryan Singers X-Men-Filme und Sam Raimis Spider-Man-Trilogie bombastisch einschlugen, war das noch nicht so. Doch schnell entwickelte sich ein regelrechter Superhelden-Boom und spätestens seit dem Beginn des Marvel Cinematic Universe 2008 mit Iron Man, werden immer mehr und mehr Superhelden-Comic-Verfilmungen auf den Markt geworfen. 2...
Kritik lesen »

The Revenant - Der Rückkehrer Kritik

Wer nichts mehr verlieren kann...

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2016 von pursuyt - 0 Kommentare
Gestern trieb mich die Preview zum neuen DiCaprio und Inarritu-Film The Revenant - Der Rückkehrer ins Kino. Ich war schon begeistert von Inarritus Regiestil in Birdman, und als dann noch die positive Kritik von MJ kam, war ich mir sicher, dass ich den sehen musste. Ich genehmige mir jetzt mal, die Inhaltsangabe aus der MJ-Page zu kopieren: Auf einer Expedition in die unerforschte amerikanische Wildnis wird der Trapper Hugh Glass (Leonardo Di...
Kritik lesen »

Schindlers Liste Kritik

Dein Freund und Helfer, oder? (KURZKRITIK)

Poster Bild
Kritik vom 02.01.2016 von pursuyt - 5 Kommentare
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs nutzt Großindustrieller und NSDAP-Mitglied Oskar Schindler die Gunst der Stunde, Juden in seiner Emailwarenfabrik einzustellen, um Geld zu sparen. Dabei springt nicht nur für ihn etwas heraus, sondern er bewahrt damit die Juden auch vor der Deportation nach Auschwitz. Doch gerade dieser "Nebeneffekt" stößt bei einigen Nazis auf - nun ja - wenig Verständnis. Kurz vorweg: Ich hatte von Sc...
Kritik lesen »

Mad Max 4 - Fury Road Kritik

Maximum Madness (KURZKRITIK)

Poster Bild
Kritik vom 25.12.2015 von pursuyt - 0 Kommentare
Um das Jahr würdig zu beschließen, dachte ich mir, wäre es doch mal an der Zeit eine Filmkritik über meinen Film des Jahres zu schreiben und der ist, was jetzt wohl offensichtlich ist Mad Max 4 - Fury Road. Zugegebenermaßen bin ich nicht Mad Max-Fan der ersten Stunde (habe mir erst dieses Jahr die Trilogie gekauft), würde mich aber trotzdem als großen Fan bezeichnen. Folglich habe ich von Anfang an die Figur ...
Kritik lesen »
AnzeigeN