AnzeigeN
AnzeigeN

The Return of the First Avenger

News Details Kritik Trailer
The Return of the First Avenger

"Captain America 2": Trailer-Teaser & skurriler deutscher Titel

"Captain America 2": Trailer-Teaser & skurriler deutscher Titel
28 Kommentare - Do, 24.10.2013 von Moviejones
Mit einem Teaser zum Trailer will uns Disney/Marvel den Mund für "Captain America 2 - The Return of the First Avenger" wässrig machen.

Na, wenn die Idee mal nicht auch Chancen auf den Award "Dümmster deutscher Filmtitel 2013" hat! Im Land der Tapferen noch herzig Captain America - The Winter Soldier genannt, kam irgendein deutsches Genie auf die Idee, den Film bei uns Captain America 2 - The Return of the First Avenger zu nennen. Sperriger ging es wohl nicht. Aber schlussendlich auch konsequent, passt der Titel doch irgendwie zu diesem etwas eingerosteten US-Helden.

Trotzdem schreiben wir die News ja aus einem ganz anderen Grund. Ein kurzer Teaser zum Trailer, der heute erscheinen soll, ist nämlich erschienen! Diesen könnt ihr euch gleich hier anschauen und die Stunden bis zur Veröffentlichung zählen. Sobald der richtige Captain America 2-Trailer draußen ist, hört ihr wieder von uns. Bis dahin könnt ihr euch auch mit zwei neuen Bildern die Zeit vertreiben.

Am 1. Mai 2014 ist der Filmstart von Captain America 2 - The Return of the First Avenger.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.10.2013 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@theMagician
P.S.
The Expendables bedeutet in diesem Fall Die Entbehrlichen.


Wenn man es ernsthaft übersetzt! Aber ich habe die Überflüssigen benutzt, da es sich ja hier lt. Meinung der "großen" Kritiker um sinnlose und inhaltsleere Actionfilme handelt. Außerdem sind die Actionstars in den Expendables doch überflüssig da das junge Publikum sie nicht mehr sehen will (siehe Escape Plan) :-)
Du merkst man kann nicht einfach übersetzten, man muß sich Gedanken dazu machen ;-D
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.10.2013 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
@ Jack-Burton:
Vielen Dank für den zweiten Hut.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
27.10.2013 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Typischer deutscher Titel - einfallslos und langweilig.
Dann lieber den Originaltitel behalten. Der klingt viel verheißungsvoller.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
theMagician : : Antichrist
26.10.2013 23:38 Uhr | Editiert am 26.10.2013 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Titel
Ist jemandem Aufgefallen das der Award für den schlechtesten Filmtitel gleich dreimal an Marvel geht?

Thor 2, der neue X-Men und jetzt Captain Amerika 2

Ich glaube das es sich dabei um eine Verschwörung handelt. Da sitzen 10 Typen in einem dunklen Raum und fragen sich, welcher Titel passt den nun? Dann springt einer auf und sagt etwas und alle sind zufrieden und können endlich Feierabend machen. Und ich glaube das dieser eine Mann von DC Comics ist. Ein Spion mit einem Batman T-Shirt unter seinem Hemd. Die wollen nämlich das alle Leute sagen: " Also Marvel macht echt supertolle MegaFilme, aber die Titel gehen mal gar nicht. DC ist besser."

Auf diese Art und Weiße wird das Marvel Universum torpediert.

P.S.
The Expendables bedeutet in diesem Fall Die Entbehrlichen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Thanos70 : : Moviejones-Fan
26.10.2013 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Guter Trailer! Kriege große Lust auf den Film. Captain America 1 war schon gut. Aber Teil 2 wird glaube ich besser. Captain America ist der größte Held von America. Marvel wird das zeigen und den Film finster genug machen für einen großen Helden Epos. smile
Avatar
Diamondback : : Moviejones-Fan
26.10.2013 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mir gefällt der Trailer. Er ist sehr viel reifer als ich es von einem Marvelfilm erwartet hätte.
Bisher sind mir diese Filme immer zu bunt und zu kindlich gewesen. Was ich jetzt aber hier und auch bei Thor- The dark Kingdom gesehen habe macht Hoffnung, dass die Marvelfilme irgendwann in absehbarer Zeit das bedrohliche Niveau von DC erreichen.
Man of Steel und zuvor die Batman-Trilogie von Nolan sind absolute Meisterwerke des erwachsenen Comic-Kinos. Ich hoffe, dass auch Marvel dahin kommt.
In ferner Zukunft ein Crossover zwischen DC und Marvel wäre etwas schönes. Aber dazu müssen beide auf einem Stil und Niveau angekommen sein. Das ist nur ein frommer Wunsch. Aber vielleicht wird er einmal wahr.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.10.2013 10:36 Uhr | Editiert am 26.10.2013 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Aber die Jäger reiten doch sicherlich auf Stuten in den Wald, weil Hengste schwerer unter Kontrolle zu halten sind. Das habe ich doch richtig verstanden, oder? ;)


Ja, das hast du richtig erkannt, nur das manchamel die Jäger von den Stuten geritten werden wink
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.10.2013 19:27 Uhr | Editiert am 25.10.2013 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Uatu:

Danke für den Hut für Ultrons Hut!^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Uatu : : The Watcher
25.10.2013 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Jack-Burton:

für diesen Hut gibts nen Hut!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.10.2013 18:46 Uhr | Editiert am 25.10.2013 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Ultron:

Für den Kommentar hagelt es einen Hut!


..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
25.10.2013 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
der Trailer ist richtig gut

@jerichocane
und veröffentlicht werden die Filme alle auf Blau Raimund :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
24.10.2013 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich freue mich einfach nur.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2013 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Trailerteaser gefällt mir. Nur gegen den deutschen Titel habe ich echt was dagegen. ... " Return of the First Avengers" ... Hallo ? gehts noch ?

The Winter Soldier, hört sich ums längs besser und schöner an
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.10.2013 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@DesertHunter24
Oder präziser wäre "Die Schnellen und Rasenden"

Aber du weißt doch, das engl. Wörter mehrere Bedeutungen im deutschen
haben, dementsprechend sind deine Übersetzungen nicht präziser.
Außerdem finde ich "Schnell und Wild" und "Die Überflüssigen" einfach
passender.

@Peralk
Schon gehört Tony Jaa spielt in dem neuen "Schnell und Wild"-Teil.

Denke jetzt bitte nicht schlecht von mir, aber bei diesem Titel habe ich an was ganz Anderes als an ein Jagdmagazin gedacht, obwohl meine Assoziation irgendwie auch was mit Großwild und erlegen zu tun hatte. . .

Gehe mich jetzt schminken. Leuchte sonst zu sehr wie Tomate. ;)


Das war mir klar, mir ging auch erst etwas anderes durch den Kopf.
Damit wir hier aber Jugendfrei bleiben, habe ich von dem Jagdmagazin
geschrieben :-)

Beim Last Action Hero fehlt noch ein Untertitel, in etwa so:
"Der Letzte Aktionsheld - Arnie auf der Jagd nach dem besten
Schnäppchen" -ein Aldi Thriller wink

@luhp92
Jetzt stell dir mal vor, man hätte Star Wars mit "Krieg der Sterne" übersetzt! :O

Ja, das wäre übel gewesen, dann wäre Star Wars nie so erfolgreich
geworden :-D

@All
Mit den deutschen Titeln habe ich wohl eine kleine Lawine
ausgelöst,wat?! :-)
Avatar
Erebus : : Moviejones-Fan
24.10.2013 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab ja von Cap nicht recht viel erwartet da ich nicht sehr viel mit ihm anfangen kann und er generell der Marvel –Held ist der mich am wenigsten interessiert. Umso mehr bin ich über den Trailer überrascht, denn der gefällt mir sehr gut.
Das SHIELD sich nach den Ereignissen in „Marvel´s The Avengers“ in eine besorgniserregende Richtung entwickelt(„Patriot Act“ lässt grüßen), und vielleicht selbst zum “Feind“ wird halte ich für eine interessante Idee.

Was den "deutschen" Titel betrifft: Plötzlich hört sich "Zukunft ist Vergangenheit“ gar nicht mehr so blöd an...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN