Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Der Tatortreiniger gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Tatortreiniger (2011 - ????)

Eine Serie von: Bjarne Mädel mit Bjarne Mädel

DE6 StaffelnComedy

Der Tatortreiniger Inhalt

Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) ist ein echter Hamburger Jung und von Beruf Gebäudereiniger. Sein Spezialität: das Reinigen von Tatorten, an denen Gewaltverbrechen stattgefunden haben. Einer muss den Dreck ja wegmachen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Der Tatortreiniger und wer spielt mit?

Originaltitel
Der Tatortreiniger
Genre
Comedy
Staffeln
6 (27 Episoden)
Darsteller
Land
DE
TV-Sender
NDR
Premiere
23.12.2011

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2021 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.654 | Reviews: 162 | Hüte: 522

Am 10. September startet das britische Remake "The Cleaner".

Mit Greg Davies als Tatortreiniger und zum Beispiel Helena Bonham Carter und Donald Sumpter als Episodenschauspieler.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
12.04.2019 07:37 Uhr | Editiert am 12.04.2019 - 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luhp92

Auf Rebellen hatte ich mich schon im Vorhinein sehr gefreut, da ich wusste, dass mich ein Dialog über Filzgleiter erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.04.2019 11:25 Uhr | Editiert am 10.04.2019 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.654 | Reviews: 162 | Hüte: 522

@Poncho

Ich fand das Serienfinale jetzt weniger gut als andere Episoden, ich hätte mir für den Abschluss eine normale Episode gewünscht und weniger eine Meta-Episode, die nur darauf hindeutet, dass die Serie jetzt beendet ist. Dafür waren die ersten drei Episoden ("Rebellen" würde ich zu den witzigsten der gesamten Serie zählen) der finalen Staffel aber wieder von großer Klasse.

Ich finde es ebenfalls schade, dass die Serie nun beendet ist, aber lieber zum jetzigen Zeitpunkt, als dass sie abflacht und irgendwann einfach eingestellt wird, weil die Quoten und/oder die Qualität nicht mehr stimmen. Mizzi Meyer sagt ja selbst, ihr fiele es mittlerweile schwer, neue Ideen für die Serie zu entwickeln, also ist es gut so.

"Der Tatortreiniger" zählt ohne Frage zu meinen Lieblingsserien und meiner Meinung nach zu den besten aus dem deutschsprachigen Raum.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
10.04.2019 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gestern habe ich das Serienfinale gesehen. Die Folge trägt den Titel Einundreißig und ist auch gleichzeitig Folge 31 . Dieser kleine Verweis gipfelt in einem absolut gelungenem Meta-Ebenen-Feuerwerk und verleiht so der Serie ein Ende, welches an Würde kaum zu überbieten ist. Oft genug enden Serien mit einem mehr als enttäuschenden Ende, doch hier war es einfach grandios geschrieben, gespielt und inszeniert.

Generell empfand ich die Serie als ruhige, entschleunigende Abwechslung in meinem sonst stressigen und actiongeladenem Serienkonsum. Der Hauptbestandteil der Serie waren ja die Dialoge, die auch in der finalen Folge hervorragend geschrieben sind.

Schade, dass es vorbei ist, doch bin ich froh, dass es auf diese Weise endete.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN