Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Undoing gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Undoing (2020 - ????)

Eine Serie von: David E. Kelley mit Nicole Kidman und Hugh Grant

USA1 StaffelSkyDrama, Thriller
Alle 3 Trailer

The Undoing Inhalt

Grace Sachs (Nicole Kidman) lebt das einzige Leben, das sie je für sich wollte. Sie ist eine erfolgreiche Therapeutin und kurz davor, ihr erstes Buch auf den Markt zu bringen, hat einen liebenden Ehemann und einen jungen Sohn, der eine Elite-Privatschule in New York City besucht. Wochen vor der Veröffentlichung ihres Buches tut sich in ihrem Leben jedoch ein Abgrund auf: ein brutaler Tod, ein verschwundener Ehemann und anstelle eines Mannes, von dem Grace glaubte, ihn zu kennen, nur eine Reihe schrecklicher Enthüllungen. Allein zurückgelassen infolge einer sich ausbreitenden und sehr öffentlichen Katastrophe und entsetzt darüber, wie sie daran gescheitert ist, auf ihren eigenen Rat zu hören, muss Grace ein Leben auseinandernehmen und für ihr Kind und sich selbst ein anderes erschaffen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Undoing und wer spielt mit?

Originaltitel
The Undoing
Genre
Drama, Thriller
Staffeln
1 (6 Episoden)
Streaming
Sky
Land
USA
TV-Sender
HBO
Premiere
25.10.2020
Start-DE
30.11.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2023 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

HBO Miniserie mit dem üblichen "Who’s done it" Schema. Stark besetzt mit Nicole Kidman, Hugh Grant und Donald Sutherland in den Hauptrollen, aber auch z.B. mit Ismael Cruz Córdova (bekannt als Arondir in "The Rings of Power").

Die Serie ist jetzt nicht der ganz große Wurf geworden, was vor allem am nicht so besonders gelungenen bzw. mäßig interessanten Fall liegt. Zwar arbeitet man auch hier mit den üblichen falschen Fährten, um ein wenig Spannung aufkommen zu lassen, aber am Ende ist es eigentlich die Performance der Darsteller, welche die Serie über den Durchschitt hebt.

Kidman und Sutherland spielen wieder auf einem gekonnten Niveau, das sie wohl auch nie schaffen zu unterbieten. Aber der eigentliche Star der Darstellerriege ist hier Hugh Grant (schon wieder), der hier überraschend ernst performed, wie man es eher vielleicht aus seinen frühen Schauspieljahren kennt. Ohne zu spoilern kann ich leider nicht näher darauf eingehen, aber er schafft es hier die anderen Darsteller noch mit Leichtigkeit hinter sich zu lassen und eine höchst interessante Figur zu präsentieren.

Die Quintessenz lautet also: solide Thrillerkost mit tollen Darstellern und gebt doch bitte endlich Hugh Grant vernünftige Hauptrollen in denen er brillieren kann.

Bewertung: 7 von 10 Punkten - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY