Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Undoing

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie The Undoing. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2023 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

HBO Miniserie mit dem üblichen "Who’s done it" Schema. Stark besetzt mit Nicole Kidman, Hugh Grant und Donald Sutherland in den Hauptrollen, aber auch z.B. mit Ismael Cruz Córdova (bekannt als Arondir in "The Rings of Power").

Die Serie ist jetzt nicht der ganz große Wurf geworden, was vor allem am nicht so besonders gelungenen bzw. mäßig interessanten Fall liegt. Zwar arbeitet man auch hier mit den üblichen falschen Fährten, um ein wenig Spannung aufkommen zu lassen, aber am Ende ist es eigentlich die Performance der Darsteller, welche die Serie über den Durchschitt hebt.

Kidman und Sutherland spielen wieder auf einem gekonnten Niveau, das sie wohl auch nie schaffen zu unterbieten. Aber der eigentliche Star der Darstellerriege ist hier Hugh Grant (schon wieder), der hier überraschend ernst performed, wie man es eher vielleicht aus seinen frühen Schauspieljahren kennt. Ohne zu spoilern kann ich leider nicht näher darauf eingehen, aber er schafft es hier die anderen Darsteller noch mit Leichtigkeit hinter sich zu lassen und eine höchst interessante Figur zu präsentieren.

Die Quintessenz lautet also: solide Thrillerkost mit tollen Darstellern und gebt doch bitte endlich Hugh Grant vernünftige Hauptrollen in denen er brillieren kann.

Bewertung: 7 von 10 Punkten - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY