Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Ted (Fernsehserie 2024) gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ted (Fernsehserie 2024) (2024 - ????)

Eine Serie von: Seth MacFarlane mit Max Burkholder und Seth MacFarlane

USA1 StaffelPeacockComedy

Ted (Fernsehserie 2024) Inhalt

Ein Prequel über Ted. Im Jahr 1993 lebt der empfindungsfähige Teddybär Ted bei der Familie seines Besitzers John Bennett, der ihn zum Leben erweckt hat.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Ted (Fernsehserie 2024) und wer spielt mit?

Originaltitel
Ted (TV Series)
Genre
Comedy
Staffeln
1 (8 Episoden)
Streaming
Peacock
Erfinder
Seth MacFarlane
Darsteller
Max Burkholder, Seth MacFarlane, Scott Grimes,
Land
USA
TV-Sender
Peacock
Premiere
11.01.2024
Start-DE
05.02.2024

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.12.2025 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.516 | Reviews: 60 | Hüte: 137

Ich bin vor kurzem über ein „Shorts“ Video gestolpert aus der Serie und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, das ich die Serie ja noch nachholen wollte. Was ich hiermit nun getan habe, obwohl ich grundsätzlich lange drumherum geschlichen bin und dem Braten nicht so recht getraut habe.

Oh was lag ich falsch! „Ted – die Serie“ ist zu 100% im Sinne der Filme und vollkommen als Beitrag von Seth MacFarlane zu erkennen und das ist gut so.

Humor ist natürlich immer komplett subjektiv und das lässt sich bekanntlich schlecht darüber streiten. Für mich zünden auch viele Comedy Sachen, welche allgemein recht beliebt sind, so überhaupt nicht, aber MacFarlane hat mich fast immer erwischt. Selten habe ich in letzter Zeit so herzhaft lachen müssen, wie bei diesen acht Folgen der ersten Staffel von „Ted“. Wegen mir hätte die Staffel auch gerne deutlich mehr Folgen haben dürfen, aber vielleicht hätte das dann halt auch an der Qualität gekratzt.

Mac Farlane kann nämlich nicht nur Humor, er hat ein fantastisches Händchen sympathische Figuren auszubauen und sie in nette und kleine Geschichten zu verpacken, die einen auch mal zum Nachdenken bringen. Hier muss ich ja nur mal auf die Serie „The Orville“ verweisen, welche den neueren Star Trek Serien gezeigt hat, wie man Geschichten und Charaktere richtig angeht.

Bei MacFarlane hat man dann auch fast den Eindruck, dass es sich um ein Familienunternehmen handelt, finden sich hier doch einige Wiederholungstäter und übliche Verdächtige im Cast, welche bereits bei „Family Guy“ oder „American Dad“ dabei waren, oder wie z.B. Scott Grimes, der in „The Orville“ bereits eine größere Rolle intus hat.

„Ted – die Serie“ ist für mich ein voller Gewinn und das war mit Sicherheit nicht meine einzige Sichtung. Spätestens wenn 2026 die zweite Staffel an den Start geht, gönne ich mir hier gerne einen Rewatch. Kann es jetzt schon kaum erwarten, einzig eine vierte Staffel von „The Orville“ hätte ich dann noch lieber.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.05.2024 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.577 | Reviews: 58 | Hüte: 442

Staffel 1

War ganz nett, aber nur selten wirklich lustig. Die Charaktere mochte ich überwiegend, aber das Casting generell fand ich nicht so gut. Außer für Blaire, aber der Charakter hat ganz andere Probleme auf die ich lieber nicht eingehe, wurde im Internet bestimmt schon Genüge drüber geshitstormt und falls nicht, würde mich das echt überraschen.

Die Story war auch eher durchschnittlich. Aber der Soundtrack immerhin ganz gut.

Genug Interesse um weitere Staffeln zu schauen, konnte die Serie aber nicht wecken.

Meine Bewertung
Bewertung

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)

Forum Neues Thema