Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Märchen der Märchen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Märchen der Märchen (2015)

Ein Film von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel

Kinostart: 27. August 2015134 Min.FSK12Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Das Märchen der Märchen Inhalt

Es waren einmal drei benachbarte Königreiche, jedes mit einem berauschenden Schloss. Einer der Könige war ein Casanova, einer stand im Bann eines fremdartigen Tiers und eine Königin war besessen von dem Wunsch, ein Kind zu bekommen. Der Film spinnt eine fantastische Geschichte um die Königreiche - inklusive Zauberern, Monstern, Ogern, Akrobaten, Kurtisanen und vielem mehr...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Märchen der Märchen und wer spielt mit?

OV-Titel
Il racconto dei racconti
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
22.07.2019 04:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Es werden in diesen Streifen 3 Märchen erzählt und diese sind sehr schön und gut erzählt. Ein bisschen kommt das märchenhafte zum Vorschein, aber ich sehe es auch als Drama. Die Storys sind intelligent erzählt und haben alle einen Sinn. Die Musik ist sehr gut und passt auch zur Stimmung des Filmes. Die Schauspieler spielen sehr gut und man nimmt ihnen Ihre Figuren ab. Mit den typischen Märchen hat "Das Märchen der Märchen" nichts zu tun.

Man sollte sich den Film ansehen und dann kann man seine eigene Meinung dazu bilden. Mir hat dieser sehr gut gefallen, aber andere werden wahrscheinlich mit den Streifen nichts anfangen können.

Avatar
LiliRochefort : : Moviejones-Fan
13.02.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.17 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Krank. Das Märchen der Märchen hatte aber irgendwie was. Vielleicht auch weil die Märchen hier finsterer und blutiger sind oder auch weil es sich um eine europäische Produktion handelt. Naja.

Forum Neues Thema
AnzeigeY