Es waren einmal drei benachbarte Königreiche, jedes mit einem berauschenden Schloss. Einer der Könige war ein Casanova, einer stand im Bann eines fremdartigen Tiers und eine Königin war besessen von dem Wunsch, ein Kind zu bekommen. Der Film spinnt eine fantastische Geschichte um die Königreiche - inklusive Zauberern, Monstern, Ogern, Akrobaten, Kurtisanen und vielem mehr...
Es werden in diesen Streifen 3 Märchen erzählt und diese sind sehr schön und gut erzählt. Ein bisschen kommt das märchenhafte zum Vorschein, aber ich sehe es auch als Drama. Die Storys sind intelligent erzählt und haben alle einen Sinn. Die Musik ist sehr gut und passt auch zur Stimmung des Filmes. Die Schauspieler spielen sehr gut und man nimmt ihnen Ihre Figuren ab. Mit den typischen Märchen hat "Das Märchen der Märchen" nichts zu tun.
Man sollte sich den Film ansehen und dann kann man seine eigene Meinung dazu bilden. Mir hat dieser sehr gut gefallen, aber andere werden wahrscheinlich mit den Streifen nichts anfangen können.
Krank. Das Märchen der Märchen hatte aber irgendwie was. Vielleicht auch weil die Märchen hier finsterer und blutiger sind oder auch weil es sich um eine europäische Produktion handelt. Naja.