Anzeige
Anzeige
Anzeige

Green Room (2015)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Green Room (2015). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.01.2016 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ist sonst nicht mein Genre, aber es ist Patrick Stewart! ;)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.02.2016 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, es ist Patrick Stewart, man hat ihn zwar kaum gesehen, aber das hat mir schon gereicht! ;)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.12.2016 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Richtig böser & (für mich, trotz sowieso schon 18er Freigabe) harter (Horror-)Thriller!

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.12.2016 01:23 Uhr | Editiert am 11.12.2016 - 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@wingzzz

Also bei böse und hart stimme ich zu. Ist auch durchaus saulnier anzurechnen wie er es schafft so ne bedrückende Stimmung aufzubauen. Fands ziemlich heftig im Kino, obwohl ich behaupte schon viel gesehen zu haben.

Da aber der plot doch sehr flach war und Stewart s Figur mir total über zogen vorkam, war der Film für mich eigentlich in seiner Grausamkeit nur deprimierend und eine große Enttäuschung. Hatte mich im Vorfeld so drauf gefreut

Eine Einstellung am Ende fand ich spannend als sich der pervertierte Kampfhund neben die Leiche legt... Aber sonst... Naja...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.12.2016 09:10 Uhr | Editiert am 11.12.2016 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@eli4s: Die Story ist natürlich sehr konventionell, aber gerade die überzogene Art Stewarts und eigentlich der gesamten Stimmung hat mir gefallen!

Hast du Blue Ruin gesehen? Der würde mich aufgrund von Green Room auch interessieren! Bin aber unschlüssig!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.12.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@wingzzz

ja, bei mir war es andersrum. Mir hat "Blue Ruin" sehr gut gefallen, was dann mit ein Grund war, warum mich "Green Room" so interessiert hat, abgesehen von der eigentlich tollen Prämisse.

Blue Ruin ist ähnlich "simpel" gehalten und auf das Wesentliche reduziert von der Handlung her und hat eine ähnliche brodelnde Atmosphäre. Dazu kommt aber, dass der Film eine moralische Gratwanderung ist und sich auch mehr mit den Themen und Figuren, die er aufbringt, auseinandersetzt. Das hat mir in "Green Room" gefehlt, wo die Seiten dann ja doch recht klar definiert waren. Also falls du ihn irgendwo finden kannst, kannst du auf jeden Fall den Blick wagen und dann gerne hier deine Meinung dazu Kund tun.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Green Room" ist eine Art Haunted house Horror ohne Geister oder Zombies, dafür mit einer Punkband und Neonazis. Hochspannend, nervenzerfetzend, absolut furchterregend inszeniert und mit Anton Yelchin, Immogen Potts und Patrick Steward hervorragend besetzt. Wenn sich ein Film die Bezeichnung "Terrorkino" verdient hat, dann ist es dieser hier.

Filme/Serien können gerne brutal sein, mich schockieren oder emotional fertig machen, aber die Form der Gewaltdarstellung, wie sie hier praktiziert wird, überschreitet leider meine Grenzen des Erträglichen. Normalerweise meide ich solche Hardcore-Gewaltfilme aus dem Independantbereich (siehe z.B. Kill List), aber hier wurde ich auf kaltem Fuß erwischt.

"Green Room" ist ein großartiger Genrefilm, trifft aber absolut nicht meinen Geschmack. Daher entfällt die Bewertung.


@eli4s
"Blue Ruin" interessiert mich eigentlich auch. Wie würdest du die Gewaltdarstellung dort im Vergleich zu "Green Room" beschreiben? Denn wenn die ebenso hart ausfällt, lehne ich dankend ab.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.01.2017 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Es ist wirklich dem Regisseur Lob auszusprechen, wie er das schafft. Terrorkino trifft es sehr gut.
Es gibt so viele Filme, die an für sich heftigere Gewaltdarstellungen zeigen, aber einen total kalt lassen. Die ganze Atmosphäre hat mich so erdrückt im Kino. Der Film macht damit zwar eigentlich vieles richtig. Trotzdem hat er mir auch gar nicht gefallen. Einfach, weil ich es mich nur runtergezogen hat, weils einfach wirklich so brutal war und sich auch so angefühlt hat.


Von der Inszenierung ist "Blue Ruin" schon ähnlich intensiv. Die Gewaltausbrüche sind da aber deutlich seltener, kommen aber trotzdem dann mit viel Wucht. Aber nicht so heftig wie in Green Room, würde ich sagen.
Vor allem hat der Film mehr Tiefe und geht mehr auf das Wesen der Gewalt und die Grenzüberschreitungen und Motivationen der Figuren ein. Könnte mir schon vorstellen, dass er dir mehr zusagt - mir hat der ja auch richtig gut gefallen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ok, dann werde ich "Blue Ruin" mal eine Chance geben!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
18.08.2018 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Green Room - One Way In. No Way Out." ist leider kein wirklich guter Streifen geworden. Die Story wird nur oberflächlich behandelt und hat keinen Tiefgang. Wenn man es versucht einen Plot zu kreieren, dann wird dieser komplett fallen gelassen. Die Art, wie sich der Film aufbaut, trägt zu keinem Zeitpunkt zur Spannung bei, denn es wird alles schon verraten und somit versaut man die komplette Spannung. Des Weiteren setzt man sich überhaupt nicht kritisch mit dem Stoff auseinander.

Die schauspielerische Leistung ist eher mittelmäßig. Die Schauspieler schaffen es nicht wirklich, ihre Charaktere vollends an den Zuschauer glaubwürdig zu vermitteln. Die Kamera ist ruhig gehalten, aber warum man sich bei manchen Szenen für einen Grünstich entschieden hat, ist nicht nachvollziehbar, denn es wirkt eher unnatürlich. Man hätte teilweise die Musik besser gestalten sollen. Es fängt schon mit dem Singen an, denn dies geht schon in die Hose.

Ich kann Ihnen "Green Room - One Way In. No Way Out." überhaupt nicht empfehlen, außer Sie suchen nach einem Film, bei den Sie sich langweilen wollen.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY