Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hellboy 3

"Hellboy 3": Es fehlen nur noch die Geldgeber

"Hellboy 3": Es fehlen nur noch die Geldgeber
8 Kommentare - Mi, 17.10.2012 von Moviejones
Die Rechte sind da, die Idee für "Hellboy 3" steht, es fehlen nur noch die Leute, die das Ganze finanzieren.

Es sah lange Zeit düster aus für Hellboy 3, sogar sehr düster und da untertreiben wir vermutlich noch. Nachdem Hellboy 2 - Die goldene Armee nicht der erhoffte Erfolg wurde, deutete sich 2008 erst eine lange Wartezeit an (übrigens eine unserer News mit den höchsten Aufrufen aller Zeiten), dann scheinbar das Ende der Reihe.

Es gab einige Gründe, die zu diesem Stillstand führten, nicht zu vergessen Regisseur Guillermo del Toros Projektwahnsinn, dessen plötzlich gesunkenes Interesse an dem Film und seine Probleme, Der Hobbit - Eine unerwartete Reise sowie Die Berge des Wahnsinns aus dem Boden zu stampfen. Doch die momentanen Arbeiten an Pacific Rim müssen bei ihm das Interesse wieder geweckt haben, denn Del Toro überraschte auf der diesjährigen Comic-Con mit der Ankündigung, dass er doch noch Hellboy 3 machen möchte. Genau darauf hatten die Fans gewartet. Doch wie geht es weiter? Vorerst nur in Schleichfahrt.

In einem Interview (Video unten) wurde Del Toro auf Hellboy 3 angesprochen und wie es denn nun aussieht. Die guten Nachrichten zuerst: Was Rechte und die Idee betrifft, scheint alles geklärt zu sein. Problematisch wird es an anderer Stelle und die ist nicht ganz unbedeutend. So weiß Del Toro, dass Hellboy 3 der wichtigste und größte Teil der Reihe sein wird, da Hellboy (Ron Perlman) zum Biest der Apokalypse wird. Dementsprechend reden wir auch über ein Budget in einer Größenordnung von 150 Mio. $. Dafür Geldgeber zu finden, ist die besondere Herausforderung und das sei besonders schwer. Im Interview wurde Del Toro dann der Tipp gegeben, einmal Kickstarter.com eine Chance zu geben, vielleicht klappt das ja.

Wie es mit Hellboy 3 weitergeht, wird also von vielen Faktoren abhängen. Ob sich jemand für die Finanzierung findet und ob Del Toro genug Biss hat, diesen Film auch wirklich umzusetzen, das sind wichtige Faktoren. Mit Leidenschaft kann vieles bewegt werden und sicherlich spielt auch das Abschneiden von Pacific Rim kommendes Jahr eine wichtige Rolle. Wenn das ein großer Erfolg wird, öffnet das Del Toro sicher einige Türen, denn so viele wunderbare Filme er auch gedreht hat, große Blockbuster waren nie dabei.

Gleichzeitig dürfte sich das genannte Budget (so viel wie Teil 1+2 zusammen) aber auf den Film auswirken, sollte Hellboy 3 tatsächlich zu den genannten 150 Mio. Dollar gedreht werden. So war Hellboy 2 - Die goldene Armee nicht nur teurer als der erste Film und visuell beeindruckender, sondern gefühlt auch deutlich harmloser in der Inszenierung (FSK 12 statt FSK 16). Erhoffter Erfolg hat eben seinen Preis.

Quelle: MTV Geek
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
27.10.2012 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Fantastic Four hätte nichtmal EIN Sequel verdient gehabt.
Hellboy 3 wäre schon stark.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
24.10.2012 20:06 Uhr | Editiert am 24.10.2012 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hellboys wut wird sich bald auf der Erde nieder lassen, wenn nicht bald der dritte Teil kommt.^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
17.10.2012 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hellboy 3 muss einfach umgesetzt werden. Beteilige mich sehr gern daran. Freue mich tierisch auf diesen Film. Ist eine gute Nachricht, dass es wenigstens ein wenig voran geht.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
17.10.2012 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich wäre bereit über Kickstarter meinen Beitrag zu leisten...
Dann müsste er aber auch spätestens! nächstes Jahr mit der Produktion beginnen, das wäre schon Voraussetzung ;)
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
17.10.2012 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Da muss einfach noch ein Teil kommen!Hellboy wurde viel zu gut inziniert als ihn jetzt einfach zu beenden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.10.2012 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und was ist mit der fanastic 4 ? die haben auch ihren trilogie final verdient oder ?
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
17.10.2012 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ja finde ich auch, ist eine tolle Reihe, die ein großes Finale verdient hat. Das es an der Finazierung scheitern soll, kann ich nicht verstehen, für andere Filme hat man auch noch genug Geld übrig.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.10.2012 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Wär schade, wenn es denn am Geld scheitert. Hellboy 3 muß einfach sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeN