Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch so kein Trilogie-Finale

"Hellboy 3"-Comic: Guillermo del Toro bei Mike Mignola abgeblitzt

"Hellboy 3"-Comic: Guillermo del Toro bei Mike Mignola abgeblitzt
2 Kommentare - Do, 25.07.2019 von R. Lukas
"Hellboy - Call of Darkness" hat jegliche Hoffnung auf "Hellboy 3" zertrümmert (mit der rechten Hand des Schicksals), und selbst eine Umsetzung als Comic wurde Guillermo del Toro leider verweigert.

Es ist schon alles sehr ernüchternd: Statt Hellboy 3, dem krönenden Abschluss von Guillermo del Toros Trilogie, bekamen wir Hellboy - Call of Darkness, einen Film, der viel mehr falsch als richtig macht. David Harbour gab zwar einen passablen Hellboy ab, aber der Rest...

So wird es Ron Perlmans Red wohl nie vergönnt sein, sein Schicksal zu erfüllen und die Apokalypse einzuläuten. Wie gern del Toro seine Trilogie um Hellboy und Hellboy 2 - Die goldene Armee zu Ende und unters Volk gebracht hätte, erkennt man auch daran, dass er mit der Idee, Hellboy 3 wenigstens noch als Comic zu realisieren, an Hellboy-Schöpfer Mike Mignola herangetreten ist. Doch der wollte davon nichts wissen.

Er glaube, del Toro habe es ihm gegenüber einmal erwähnt und er habe Nein gesagt, erinnert sich Mignola. Seiner Meinung nach sollte man die Comics auch die Comics sein lassen. Comics seien für die Leute schon verwirrend genug, also lieber keine zwei verschiedenen Versionen von Hellboy-Comics machen, meint Mignola. Sein Votum sei daher, Nein zu sagen. Wir bleiben dabei: sehr schade!

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.07.2019 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Duck-Anch amun

Ja. Da gubt es einige Entscheidungen, die nicht so ganz verständlich sind. Und zumindestens das hätte er zulassen können.

DelToro hätte im Grunde genommen nur noch eine Chance seine Idee zu verwirklichen: Er erfindet einfach eine ganz neue Figur, die eine ähnliche Geschichte hat. Vielleicht eher mit Geistern oder so. Das ist nicht verboten, solange es keine zu dolle Bezüge zu Hellboy gibt.

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass man Drehbücher, die für den eigentlichen Sinn nicht verwendet wurden, irgendwie recycelt.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.07.2019 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Japp, es wäre sicher nicht das gewesen, was man sich erhofft hätte, es wäre aber wenigstens irgendwie ein Abschluss gewesen. Ich hätte gern gesehen was Del Toro geplant hatte und ein Comic wäre bereits das höchste der Gefühle gewesen.
Klar sollte man nie die Comics lesen müssen um Filme zu verstehen. Bei Hellboy 3 oder auch TASM 3 hätte man aber gerne eine Ausnahme machen können.

Generell gibt es ja viele Comic Tie-ins und ich glaube nicht, dass dies die Sache verkompliziert. Ich kenn natürlich jetzt nur die Marvel Preludes, welche ich als Ergänzungen zum Kanon ansehen, doch auch bei Star Wars und auch (wenn ich mich nicht irre) Godzilla und DC hat man sowas schon veröffentlicht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY