Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hellboy 3

Guillermo del Toro will "Hellboy 3" Wirklichkeit werden lassen

Guillermo del Toro will "Hellboy 3" Wirklichkeit werden lassen
9 Kommentare - Mo, 16.07.2012 von Moviejones
Sowohl Guillermo del Toro als auch Ron Perlman haben ihr Interesse an "Hellboy 3" wiederentdeckt.

Inzwischen ist es fünf Jahre her, dass Guillermo del Toro Hellboy 2 - Die goldene Armee in die Kinos brachte. Zwar war immer wieder von einem dritten Teil die Rede, aber bereits 2008 deutete vieles auf eine lange Wartezeit hin.

Doch was einst wenigstens ein Funken Hoffnung war, endete 2011 jäh, als sich die Aussichten für den Film verdüsterten. Inzwischen kann der Fan aber wieder etwas fröhlicher sein, denn auch wenn der Terminplan von Regisseur Guillermo del Toro stets straff gefüllt ist, scheint sich etwas in der Richtung zu tun.

Neuerdings auf Hellboy 3 angesprochen, überraschte er plötzlich mit folgender Aussage: "Ich kann es nun öffentlich sagen, dass wir zusammen einen Weg finden wollen, Hellboy 3 zu machen."

Auch Hauptdarsteller Ron Perlman fügte dem etwas hinzu. So seien die ersten beiden Filme so konzipiert worden, dass es eine unglaubliche Auflösung im dritten Film geben soll. Alles, was vorher geschah, führt in Hellboy 3 zu einem bestimmten Schicksal, welches wie in Stein gemeißelt scheint. Hellboy hätte eine Bestimmung auf Erden und diese Auflösung in Hinblick auf das, was del Toro von der Größe her plant, nicht umzusetzen, wäre eine Schande.

Leider hat Hellboy 3 noch kein grünes Licht und auch ein Studio steht derzeit nicht hinter dem Filmprojekt. Doch was nicht ist, kann ja noch (bald) werden. Anscheinend hat del Toro bei Pacific Rim wieder Blut geleckt und möchte zu seinen Monstern zurückkehren.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
17.07.2012 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Leider steht noch nichts fest!
Die beiden Hellboy-Filme waren spitzenmäßige Fantasyunterhaltung mit einem sympathischen und ultrcoolen Hauptdarsteller. Außerdem war die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt und es fehlt ein spektakulärer Abschluss.
Ich hoffe wirklich das del Toro sich bald Zeit für sein Herzensprojekt nimmt.
Avatar
FrankCastle : : Moviejones-Fan
16.07.2012 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.12 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das sind mal gute Nachrichten.Ich warte schon seit 2008 auf Hellboy 3.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.07.2012 13:20 Uhr | Editiert am 16.07.2012 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Klar wäre es super, wenn Hellboy 3 gemacht wird und die Reihe in einem großen Finale abschließt (es gab ja SPOILER immer mal wieder Traumszenen, in denen Hellboy sich als "Weltzerstörer" oder letzte Bastion sieht SPOILER ENDE). Ich wäre jedenfalls absolut dabei, der erste ist sehr gut, der zweite (vor allem visuell) wirklich klasse und beide strotzen vor Einfallsreichtum (ich sag´s nochmal und immer wieder: TROLLMARKT!). Bei einem dritten wäre natürlich Perlmans Alter ein Thema, genauso Del Toros absolute Eingebundenheit die nächsten (gefühlt) 10 Jahre. Das Studio sehe ich jetzt erstmal drittrangig, weil sich das sicherlich bei einer (absolut nicht unerfolgreichen) Reihe wie Hellboy mit Sicherheit finden wird, sobald erstmal ein Drehbuch und Konzept steht.

Problem ist wirklich die Zeit, die Del Toro vielleicht nicht stört (er kann ja auch nach den nächsten 3-4 Projekten Hellboy 3 machen), aber für Perlman mit seinen 62 Jahren auch bei noch so viel Make-Up früher oder später vor allem zum körperlichen Problemfaktor wird. Wenn man vom normalen Arbeitstempo bei den kommenden Filmen ausgeht, wirds sicher realistisch betrachtet noch 5-6 Jahre (vielleicht länger) dauern, bis man sich Hellboy 3 ausgiebiger widmen kann und dann geht unser Ron schon stark auf die 70 zu. Vielleicht entschließt er sich ja doch, Frankenstein nach hinten zu schieben (oder die Regie niederzulegen) und erst Hellboy zu machen, sofern da noch nichts vertraglich gesichert ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
16.07.2012 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Beide teile sind großes Fantasy Kino...ich will Teil 3 unbedingt
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
16.07.2012 12:37 Uhr | Editiert am 16.07.2012 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Für mich ist dies die beste Nachricht des Tages! Aber, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich sehne mich zwar nach einem Abschluss der Hellboy-Trilogie durch "Hellboy 3", aber dieses Lippenbekenntnis ist doch recht wage. Es müssen ert noch ein paar Hürden genommen werden (Zeitplan, Alter von Ron Perlman, Studiozusage).

Allerdings sagt Guillermo del Toro so etwas nicht ohne eigenen Glauben an die Sache. Man kann also etwas positiver gestimmt sein, was die Hellboy-Zukunft angeht.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.07.2012 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Das Problem ist nur, dass Perlman auch nicht mehr der Jüngste ist...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.07.2012 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ComicFan88
Ruhig mit den wilden Pferden. del Toro hat ein volles Programm. Als nächstes Pinocchio, dann Schöne und das Biest, Frankenstein... Aber ich hätte den Film auch lieber früher als später, nur glaube ich noch nicht so recht daran. Wenn Pacific Rim ein Hit wird, dann sind Fortsetzungen hier plötzlich auch ein Thema.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.07.2012 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Seiner Aussage nach zu urteilen, hört sich dies ja schonmal ziemlich sicher an. Ich freu mich drauf, aber ich denke, dass wir erst in 2-3 Jahren damit rechnen können.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
16.07.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Das sind mal gute News!
Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Lippenbekenntnis. aber wenn Pacific Rim einschlägt, was ich hoffe und stark glaube, dann wird es kein Problem sein Hell Boy 3 zu realisieren. Ich warte sehnsüchtig auf Teil 3.
Forum Neues Thema
AnzeigeY