Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hellboy 3

Düstere Aussichten für "Hellboy 3"

Düstere Aussichten für "Hellboy 3"
9 Kommentare - Di, 21.06.2011 von Moviejones
Comicautor Mike Mignola glaubt nicht mehr an "Hellboy 3" - schon gar nicht mit Guillermo del Toro.

Seit 2008, als Guillermo del Toro Hellboy 2 - Die goldene Armee in die Kinos brachte, sprach der Regisseur immer wieder über seine Pläne, auch Hellboy 3 eines fernen Tages zu machen. Doch dann kam das große Hobbit-Projekt, welches del Toro einige Jahre kostete, und dann wurde auch Die Berge des Wahnsinns angekündigt, jedoch ohne fruchtbaren Ausgang.

Hinzu kam, dass del Toro mit so vielen Projekten in Verbindung gebracht wurde, dass die Aussichten für Hellboy 3 auf Jahre hinaus düster waren. Inzwischen ist del Toro bei dem Monsterfilm Pacific Rim stehengeblieben und Comicautor Mike Mignola verdüsterte jetzt die Situation noch mehr. Auf die Frage, ob del Toro irgendwann Hellboy 3 machen wird, sagte dieser:

Das Letzte, was ich hörte, war, dass er es nicht machen wird. Über Guillermo - den ich liebe - gibt es in jedem Interview eine neue Geschichte über seinen nächsten Film und er glaubt ehrlich, dass er das auch alles machen wird. Aber zuletzt sagte er: "Ich werde niemals zu Hellboy zurückkehren!". Ich bin darüber nicht überrascht, da er nicht lange genug leben wird, um auch nur ein Zehntel der Filme zu machen, die er machen soll. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er Hellboy 3 schaffen wird. Er ist sehr enthusiastisch und sagt, er wird das alles machen... naja... er ist niedlich.

Wie deuten wir das jetzt? Ist Mignolas Aussage der Sargnagel für Hellboy 3? Wir glauben nicht, denn solange del Toro selbst nicht Stellung zum Thema bezieht, sind es nur Meldungen aus zweiter Hand. Bereits 2008 deutete del Toro an, dass die Wartezeit wird sehr lang wird. Natürlich konnte er damals nicht erahnen, welche Durststrecke vor ihm liegen wird und wie viele Filme er anfangen, aber nicht zu Ende machen darf. Aber Hellboy war immer sein Baby und auch wenn die Filme nie echte Blockbuster wurden, waren sie doch erfolgreich.

Auch sagte Mignola nicht, wann er das von del Toro gehört hat. Für uns ist del Toro einfach zu sehr Perfektionist, als das er seine Trilogie nicht doch irgendwie in einigen Jahren noch zu Ende bringt - und wir wollen uns tatsächlich auch nicht der Hoffnung berauben, dass die Hellboy-Trilogie nicht zu Ende gebracht wird.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.06.2011 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Also - ich fänd nen dritten Teil schon echt cool, auch wenn es kein MUSS dafür gibt - und gern mit del Toro.
Doch der hat wahrlich einiges am Start - dennoch - was er davon wirklich machen wird, ist fraglich. So ganz negativ würde ich das daher auch nicht sehen.
Andererseits - denke auch ich, es ginge theoretisch ohne ihn, wenn er am Drehbuch mitschreibt und die Kamera gleich bleibt, die ja die Erfahrung aus Hellboy 1 + 2 mitbringt und daher weiß, wie der Stil beizubehalten ist und die neue Regie nicht all zu viel reinquatscht... bzw. einen gleich bleibenden Stil unterstützt... desgleichen Schnitt aus 1 oder 2 wieder besetzen... dann kann nicht viel schief gehen, die Hellboy erfahrenen Schauspieler noch dazu bedacht - dann dürfte es auch ohne Toro in der Regie ne runde Sache werden.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.06.2011 13:30 Uhr | Editiert am 21.06.2011 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
schon ok, hat ja auch nicht allzu viel sinn gemacht, was ich da so geschrieben hab^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2011 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Patertom:

So, jetzt hab ich dich aber genug geärgert. Dachte mir schon, dass du den zweiten meintest, las sich nur so lustig.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.06.2011 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich meinte natürlich den zweiten^^


son kommentar hab ich glaub vor kurzem schon mal bei transformers gebracht wink
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2011 13:20 Uhr | Editiert am 21.06.2011 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Patertom:

"wär echt schade, da die zwei bisherigen hellboy filme echt gelungen waren, vor allem der dritte."

Denk nochmal darüber nach: was könnte hier nicht stimmen? wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.06.2011 13:09 Uhr | Editiert am 21.06.2011 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wär echt schade, da die zwei bisherigen hellboy filme echt gelungen waren, vor allem der dritte.
ich würd sagen, wir warten einfach, bis del toro sich selbst äußerst und nicht der comicfutzi, der vermutet, dass del toro keine zeit habe.

denn mit der hobbit und berge des wahnsinns, sind schonmal zwei sehr zeitintensive filme weggefallen.

mal schauen und nen tee trinken...
(=0:
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.06.2011 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Reicht doch auch, wenn del Toro den nächsten Hellboy produziert und am Drehbuch mitwirkt. Die Schauspielerriege ist doch schon so mit den Charakteren vertraut, dass die auch ohne del Toro auskommen sollten.
Perlman ist ja auch nicht mehr der Jüngste (61).
Ich versteh ohnehin nicht, warum del Toro sich so von den Studios engagieren lässt, hat er doch wahrlich nicht nötig. Für Pacific Rim kann auch ein Newcomer den Regiestuhl übernehmen, da brauch ich keinen del Toro hinter der Kamera für diese aufgeblasene Power Rangers Storyline.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
21.06.2011 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Naja, hier klingt das so, als ob Hellboy wirklich schon immer als Trilogie angelegt worden sei. Dem muss ich aber widersprechen. Meiner Meinung ist storytechnisch kein weiterer Teil zwingend notwendig.
Klar, es gibt immer noch die Prophezeiung, dass Hellboy früher oder später sein Schicksal erfüllen wird, ob er will oder nicht, und außerdem wäre es schon witzig Hellboys Kinder zu sehen.
Trotzdem finde ich, dass Hellboy 2 recht gut abgeschlossen wurde.

Natürlich würde ich mich auch darüber freuen, wenn es del Toro hinbekäme, Hellboy 3 doch zu machen. Auf einen stilistisch anderen Hellboy ohne ihn habe ich aber auch keine Lust.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2011 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Für Hellboy 3 klingt das wirklich nicht so sonderlich berauschend. Auf einen potenziellen dritten Film hätte ich mich nach dem starken Auftakt der Reihe und dem (insbesondere Ausstattungstechnisch) wuchtigen zweiten Film sehr gefreut. Aber ohne del Toros Regie will ich glaub ich keinen Hellboy sehen. Dieser visuelle Stil ist doch zu einzigartig um einfach kopiert zu werden. Und in gänzlich anderem Stil würde ich einen dritten Film nicht sehen wollen.

Was Mignola da so von sich gibt stimmt schon. Del Toro hat so unglaublich viele Projekte in der Pipeline, dazu noch etliche mit denen sein Name in Verbindung gebracht wird, wie soll der das nur alles schaffen? Tja, Problem bei der Sache ist natürlich, wenn es immer wieder solche ambitionierten Rohrkrepierer wie Mountains of Madness werden. Bei Pacific Rim bin ich auch noch nicht sicher, dass der Film wirklich durch ist. Den Hobbit hat er auch (aus verständlicher Ungeduld?) nicht zuende gebracht. Bislang haben wir einige visuell eindrucksvolle Filme von ihm gesehen, aber wenn er so weitermacht, wird er bestenfalls als ambitionierter Geldvernichter in die weiteren Annalen Hollywoods eingehen. Und das wäre wirklich schade.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY