Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Diktator

News Details Kritik Trailer
Der Diktator

Schön provokant: Der zweite Trailer zu Sacha Baron Cohens "Der Diktator"

Schön provokant: Der zweite Trailer zu Sacha Baron Cohens "Der Diktator"
1 Kommentar - Do, 29.03.2012 von R. Lukas
Ein zweiter "Der Diktator"-Trailer ist online gegangen und verrät einiges mehr über den Inhalt der Komödie.

Mit dem zweiten Trailer zu Der Diktator beweist Meisterprovokateur Sacha Baron Cohen (Hugo Cabret, Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street) einmal mehr, dass er sein Handwerk versteht wie kein Zweiter. Wer vorhat, den Film zu sehen, kann sich auf zahlreiche Gags zum 11. September einstellen - sicher nicht jedermanns Geschmack. Doch all jene, die schon bei Brüno, Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen oder Ali G Indahouse Tränen gelacht haben, werden aber auch bei Cohens neuestem Streich auf ihre Kosten kommen.

Diesmal schlüpft das Multitalent in die Rolle von Admiral General Aladeen, dem nur allzu offensichtlich von Saddam Hussein inspirierten Diktator der fiktiven Republik Wadiya. Um die Demokratie von seinem Land fernzuhalten und sein dubioses Nuklearprogramm mittels einer Rede vor der UN zu rechtfertigen, reist Aladeen höchstpersönlich nach New York. Und im Trailer erfahren wir auch noch von einer - im wahrsten Sinne des Wortes - einschneidenden Wendung...

Cohen hat sich prominente Verstärkung ins Boot geholt: An seiner Seite spielen Stars wie John C. Reilly (Der Gott des Gemetzels, Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire), Ben Kingsley (Hugo Cabret, Shutter Island), Anna Faris (Scary Movie-Reihe, Die Super-Ex) mit einem erfrischenden brünetten Kurzhaarschnitt und Megan Fox (Jonah Hex, Transformers 1 & 2), die ihr Sexbomben-Image selbstironisch auf die Schippe nimmt. Regie führt wie schon zuvor bei Brüno und Borat Larry Charles.

Ab dem 17. Mai läuft Der Diktator in unseren Kinos.


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.03.2012 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Klasse, ich bin dabei smile))

Fand den ersten Trailer schon ganz witzig, aber erst jetzt lasse ich mich überzeugen, wirklich ins Kino zu gehen. Cohen ist einfach cool - aber ich möchte nie von einem Kerl wie ihm auf der Straße angemacht werden und mich im kommenden Film wiederfinden *g* Das wär mir dann doch wieder peinlich, weil ihm eben nix peinlich ist.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Forum Neues Thema
AnzeigeY