Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
In Schutt und Asche

Bedrohte Weltstädte: Wo zerstört Hollywood am liebsten?

Bedrohte Weltstädte: Wo zerstört Hollywood am liebsten?
2 Kommentare - Sa, 31.08.2019 von R. Lukas
Hollywood hat großen Spaß daran, ganze Städte dem Erdboden gleichzumachen und vom Antlitz unseres Planeten zu wischen. Aber welche Metropolen trifft es am häufigsten? Die folgenden sind besonders gefährdet!
Bedrohte Weltstädte: Wo zerstört Hollywood am liebsten?

Katastrophenfilme haben es so an sich, dass etwas zerstört werden muss. Und zwar möglichst effektvoll, damit das ganze Ausmaß der Katastrophe deutlich wird.

In vielen Fällen sind es Weltstädte, die dafür herhalten und dran glauben müssen. Viele von ihnen wurden auch schon mehrfach in Schutt und Asche gelegt, sei es durch Naturkatastrophen, gemeine Außerirdische oder gigantische Monster.

Die folgenden Städte dürften die beliebtesten Zerstörungsziele Hollywoods sein!

Platz 10) Rom

Klar, Pompeji hat des Vesuvs wegen auch keinen leichten Stand, das bedingt ja die Geschichte. Filme wie Pompeii oder Pompeji - Der letzte Tag waren das Resultat. Aber alle Wege und Katastrophen führen bekanntlich nach Rom. Die ehrwürdige italienische Hauptstadt wurde im Jahr 2012 ausradiert (nicht bemerkt?), und den Elektrostürmen in The Core - Der innere Kern fiel das Kolosseum zum Opfer. Ach, und dann war da noch Die Bestie aus dem Weltraum.

Platz 9) Las Vegas

Ah ja, Las Vegas, die glitzernde Glücksspiel-Perle in der Wüste Nevadas! Mit so starker Beleuchtung zieht man allerdings schon mal die Aufmerksamkeit eines MUTOs auf sich - eher suboptimal, wenn Godzilla gerade nicht zur Stelle ist, um Schlimmeres zu verhindern. Auch Außerirdische wie in Mars Attacks!, Zombies wie in Resident Evil - Extinction und Naturkatastrophen wie in 2012 haben den Zockern bereits gehörig den Spaß verdorben, gelinde gesagt.

Bild 1:Bedrohte Weltstädte: Wo zerstört Hollywood am liebsten?

Platz 8) Chicago

Auch Chicago darf sich nicht in Sicherheit wiegen. Vor allem dann nicht, wenn die bösen Decepticons mal wieder die Erde unsicher machen. Als wäre die Schlacht in Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes nicht Zerstörung genug gewesen, ging in Transformers - Ära des Untergangs erneut einiges zu Bruch. Nehmen aber auch keine Rücksicht, diese Roboter. Und am Independence Day kam es für die Windy City besonders dicke. Krawumm und so.

Platz 7) Washington, D.C.

Vor der Hauptstadt der Vereinigten Staaten muss man doch Respekt zeigen! Denkste. Seien wir ehrlich, das Bild, wie die ollen Independence Day-Aliens das Weiße Haus in die Luft jagen, hat sich auf ewig in unser aller Köpfe eingebrannt. Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes sorgte auch in Washingon, D.C. für Verwüstung (Megatron schießt Abraham Lincoln von seinem Thron!), und die Marsianer aus Mars Attacks! lassen keinen Stein auf dem anderen.

Bild 2:Bedrohte Weltstädte: Wo zerstört Hollywood am liebsten?

Platz 6) London

Das offensichtlichste Beispiel (dem Titel nach) wäre natürlich London Has Fallen. Aber Terroristen sind nicht das einzige, das London schon überstehen musste. In V wie Vendetta hatte die Stadt einen Atomkrieg hinter sich, was nie folgenlos bleibt. In Die Herrschaft des Feuers regierten keine Royals, sondern brandgefährliche Drachen. Und Zombie-Viren verbreiten sich in London offenbar besonders gut, siehe 28 Days Later, 28 Weeks Later oder Shaun of the Dead.

Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.09.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.117 | Reviews: 36 | Hüte: 419

San Francisco wurde zumde von wütenden Affen attackiert und auch Magneto und seine Bruderschaft der Mutanten zerlegte mal die Golden Gate Bridge ^^

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
02.09.2019 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.104 | Reviews: 3 | Hüte: 58

Witzige Idee! Ja, mittlerweile kommt man schon ins Gähnen wenn zum x-ten Mal New York den Erdboden gleichgemacht wird. Inzwischen kennt man die Stadt schon so genau als wäre man selbst da gewesen laughing Tatsächlich dachte ich auch zuerst an Tokyo bei dem Titel "bedrohte Weltstadt", aber da ihr euch auf Hollywood Produkte beschränkt habt, wundert es mich dennoch das Japans Hauptstadt es auf Platz 3 geschafft hat

Forum Neues Thema