Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Godzilla gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Godzilla (2014)

Ein Film von Gareth Edwards mit Bryan Cranston und Aaron Taylor-Johnson

Kinostart: 15. Mai 2014123 Min.FSK12Action, Fantasy, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (33)
Mein Filmtagebuch

Godzilla Inhalt

Die spektakuläre Wiedergeburt des meistverehrten Monsters der Welt: Godzilla. Regisseur Gareth Edwards entwickelt die mitreißende Vision menschlicher Tapferkeit und Friedenssehnsucht im Angesicht titanischer Naturgewalten, denen nur der monumentale Godzilla entgegentreten kann, weil die Menschheit ihnen schutzlos ausgeliefert ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Godzilla und wer spielt mit?

OV-Titel
Godzilla
Format
2D/3D
Box Office
529,08 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.07.2021 00:01 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Nachdem ich mir kürzlich Godzilla vs. Kong im Kino ansah und zuhause Godzilla 2 King of the Monsters erneut schaute, war es nun auch Zeit, mir den Film von 2014 wieder anzusehen. Müsste glaube ich die Drittsichtung gewesen sein.

Zunächst mal: Das was in Godzilla vs. Kong und in Godzilla 2 zu recht kritisiert wurde macht dieser Film richtig: Die menschlichen Nebenhandlungen sind stimmig und gut in den Film integriert. Das liegt zunächst an den guten Darstellern. Aaron Taylor-Johnson als Soldat und Familienvater passt wunderbar in die Rolle. Zudem sind die Nebenfiguren mit Ken Watanabe, Bryan Cranston und Elizabeth Olsen klasse besetzt.
Die menschlichen Handlungen beschränken sich quasi auf das Militär im Kampf gegen die Monster und deren Ursprünge. Das macht in der Filmhandlung jede Menge Sinn. Die Rolle von Frau Olsen ist dezent gehalten. In einer heutigen Verfilmung hätte sie vermutlich ein "alberne" Nebenquest um 2 Patienten irgendwie das Leben zu retten, was für die eigentliche Handlung aber unerheblich wäre. Aber nein, hier dient sie als Motivation für den Hauptdarsteller von Japan zurück in die Staaten zu kommen und das reicht aus.

Darüber hinaus gefällt mir, wie der Film das Original ehrt und auf die Ursprünge von 1954 eingeht.

Der große Kracher ist jedoch die Kameraarbeit von Seamus McGarvey und den Mut von Gareth Edwards, den Film so zu inszenieren, wie er ist. Kein Actionfeuerwerk sondern eine düstere, bedrohliche und undurchsichtige Situation.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.02.2020 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Godzilla" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.09.2019 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 25. September 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hab ja kürzlich erst die Blu-Ray gekauft, und hab ihn heute angesehen. Draußen war es schon dunkel, dazu gab es ein leichtes Gewitter und Regen. So lässt sich der Film am besten schauen. xD

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
25.05.2017 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Wenn du dich generell für Godzilla interessierst kann ich dir nur meine Kritiken empfehlen.

Godzilla Fan #2

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.05.2017 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Anubis
Und wenn du jetzt Blut geleckt haben solltest, dann schaue doch mal in den TV-Tipp Thread hier auf MJ, mein letzter Beitrag dort!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
25.05.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Pure Spannung. Der Film packt einem von der ersten bis zur letzten Sekunde. Dazu kommt die düstere Stimmung, die der Film aufzieht. Die Schauspieler Aaron Taylor-Johnson, Bryan Cranston und Ken Watanabe sind perfekt besetzt. Unglaublich sind auch die Spezialeffekte des Filmes. Mir persönlich gefielen ebenfalls die verschiedenen Standorte, bei der der Film spielt. Die Geschichte ist meiner Meinung nach gut durchgedacht. Kompliment! Zum Schluss dieser Review fehlt nur noch Godzilla. Godzilla ist unglaublich gut dargestellt und hat zum Schluss des Filmes sogar noch eine spezielle Rolle, welche ich nicht erwartet hätte.

10/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.05.2014 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@MD02GEIST:

gerne, springe ich an deine seite. der film ist eine wucht. zu deinen gedanken und wünschen: vlt. ist das hier nicht die richtige zielgruppe.

godzilla ist wieder da. du irrst nicht.

greetz
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.05.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215
Sorry, ich kannte bisher nicht wirklich antworten. Die Zeit ist echt knapp geworden.

Ich würde gerne auf jedes einzelne Post eingehen.

Aber da ich das nicht kann, lasst mich nur folgendes sagen:
Ich bitte das hier nicht falsch zu verstehen, aber WAS GEHT HIER AB?

Was wollt ihr eigentlich?

Dieser Film ist endlich des japanischen Originals würdig. Sorry, aber dieses nicht wirklich hilfreiche Statements hauen mich echt aus den Socken.

Ich bin zutiefst entsetzt und traurig, was ich hier lesen muss.

Ihr alle dürft und sollt eine eigene Meinung haben, aber auch wenn es hier wirklich gesittet zugeht, vermisse ich doch eigentlich eine detailiierte Auseinandersetzung.

Wenn jemanden der Film nicht gefällt - alles in Ordnung - aber ich bitte doch wenigstens um etwas konstruktiveres als "Schuss in den Ofen". Das kann und werde ich nicht in dieser Form nicht akzeptieren.

Wenn Ihr wirkliche Fans sein solltet, dann bitte ich euch um eine vernünftige Kritik mit Beispielen aus dem Genre. Was bspw. hätte Edwards in Szene XXX besser machen können, siehe Film YYY. Eine visuelle Kameraeinstellung oder Musik siehe AAA.

Sofern es meine Zeit erlaubt, diskutiere ich gerne mit euch weiter, aber dies ist momentan einfach nicht drin.

Tut Euch den Gefallen und versetzt euch mal in diese Situation, wenn irgendeiner sagt, dass etwas total daneben ging und dabei nicht wirklich detailliert ist, was IHR liebt!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2014 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
endlich auch Godzilla gesehen. Heute.
mal ehrlich Leute … der film war wohl ein schoss in der Ofen oder ? abgesehen von Schönen Regie Kunst von Gareth Edwards und die schönen düsteren CGI ,… war der film echt einen Enttäuschung … was soll die belanglose Story da ? ….
also ich weiss nicht was ich von diesen filme halten sollen …
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2014 21:26 Uhr | Editiert am 28.05.2014 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Godzilla roars 1954 - 2014

Das Original hat zwar den Verdeinst, das Original zu sein, wirkt für heutige Ohren aber leider etwas angestaubt. Auch die sonstigen japanischen Schreie haben heute die gleiche Wirkung. Die 1998-Version verwendet ebenfalls den Original-Schrei, ist im Vergleich aber bedeutend besser abgemischt. Nichtsdestotrotz ist der neue 2014-Schrei mit Abstand der imposanteste und beeindruckentste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kimbo241188 : : Moviejones-Fan
28.05.2014 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Habe mir denn Film in 3D angeschaut und muss sagen das es sich überhaupt nicht gelohnt hat.Leider fand ich die Effekte für 3D einfach nicht gegeben.Vielleicht liegt es aber auch an meinem Kino des Vertrauens das der Film nicht richtig rüber kam.

Zum eigentlichen Film kann ich nur sagen das er mich Überrascht hat aber mich hinter meiner Erwartung zurück gelassen hat.Hatte mir mehr erhoft.Ein muss für alle Fans und man sollte Ihn schon mal gesehen haben.Aber das es noch zwei Teile geben soll das erscheint mir zu viel.

Lieber hätte ich,dass Godzilla neu erfunden wird.Aber nicht in seinem Aussehen.Mich hat das nicht gestört das er Mächtiger dargestellt wurde.Aber so eine Art neu Godzilla sollte es mal sein.
Avatar
monkeylord2 : : Moviejones-Fan
23.05.2014 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo Liebe Kritiker

Ich möchte auch mal ein Kommentar abgeben !!

Ich bin eig. sehr positiv überzeugt von Godzilla,da ich ihn schon damals sehr gerne geschaut habe,einfach einer fantastisch.

Ich wahr nähmlich vor 4 Tagen ebenfalls im Kino und habe ihn mir angeguckt,war natürlich positiv überrascht.Und das sogar zurecht,einen besseren Reboot oder Remake ( wie man es auch nennt) hätte ich mir nicht vorstellen können,Godzilla zeigte wärhend des Films nur sehr,sehr wenige Fehler,wass natürlich meiner Meinung nach,sehr gut ist. Es gab natürlich einen punkt,den bestimmt jeden von uns ( Godzilla Fans ) etwas aufgeregt hatte,und zwar: ZU WENIG GODZILLA ! Auch wenn ich sagen muss,dass es leider irgendwie stimmt,war ich trotzalledem immernoch auf seiner Seite,es waren Kampfszenen dabei,die mich echt überrascht haben,sowie ziemlich emotional und spannend gute Szenen dabei waren,die diesen Film RÜHREND gestaltet haben. Viele meinen natürlich,dass dieser Film durch SOLCHE Szenen angeblich viele Logik Fehler aufweisen tut,ABER es tut es definitiv nicht,sondern er verbessert diesen Film natürlich,ich bin wie man sieht ein Godzilla Fan und werde es natürlich auch immer sien,gebe dafür 9 punkte,hätte natürlich am liebsten 10,aber durch diese Anzahl an nicht häufigen Auftritten fühle ich mich dazu verleiten 9/10 punkten zu geben,

Ich hoffe,ich kann dies nicht nur für mich behalten,und finde Menschen die diese Meinung mit mir teilen.

Schlussfazit: Auch wenn Godzilla auf der Leinwand nicht häufig zu sehen ist,deckt er durch die Geschichte der Familie und weiteren Einzelszenen den kompletten Film zu einem Spannenden und unterhaltsamen Kinofilm,den man sich auch ruhig ein 2mal angukcne kann. ( bin natürlich gespannt und neugierig auf dne 2teil,bin der erste im Kino ^^ hahahahah )
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.05.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Godzilla ist ein atemberaubender Film geworden.
Schaut ihn euch unbedingt in 3D an.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
28.02.2014 19:05 Uhr | Editiert am 28.02.2014 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Der neue Trailer ist echt klasse.
Dieser Film könnte die Version von Roland Emmerich definitiv in den Schatten rücken.
Die Atmosphäre des Trailers (wahrscheinlich auch des Films) scheint durch und durch düster und stimmig zu sein.
Die Riesenechse wird schon bald unsere Kinosäle stürmen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
DarkLycan : : Moviejones-Fan
24.12.2013 04:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Erst mal an alle die meinen der Godzilla von Emmerich währe gut dem muss ich wiedersprechen der wahr ausser das die Schauspieler gut waren war der rest für die mülltonne der Emmerich Godzilla war einfach scheiße von ner mikriegen Rakete tot tzz denn Godzilla denn ich von klein auf gesehen habe hätte die zum frühstück gefressen und ganz New York in schutt und asche gelegt gute schauspieler aber drecks film drecks ende und ihr leidet nach meiner meinung an geschmacks verkalkung laughing
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY