Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Wanderhure gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Wanderhure (2010)

Ein Film von Hansjörg Thurn mit Elena Uhlig und Gregor Seberg

Kinostart: 05. Oktober 2010
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Wanderhure

Die Wanderhure Inhalt

Konstanz im Jahr 1414: Die schöne Marie Schärer lebt ein sorgenfreies und behütetes Leben - bis zu jenem Tag, an dem ihr Vater sie gegen ihren Willen mit dem unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg verheiraten will. Doch Maries große Liebe ist ihr Jugendfreund Michel Adler, der aufgrund seines gesellschaftlichen Standes nicht den Vorstellungen ihres Vaters entspricht. Als jedoch Ruppertus Maries Abneigung spürt, fühlt er sich zutiefst gekränkt und zettelt eine Intrige an: Er lässt Marie brutal vergewaltigen und der Hurerei beschuldigen, bis sie schließlich unschuldig verurteilt, gefoltert und halb tot aus der Stadt verbannt wird.

Die Wanderhure Hiltrud findet Marie schwerverletzt und nimmt sich ihrer an. Doch die Hilfe hat ihren Preis: Um zu überleben, muss Marie ihren Körper verkaufen. Nur ihr innerer Hass und der Wunsch, ihre Ehre und Würde als Frau wieder zu erlangen, lassen sie ihre Scheu überwinden. So nimmt Marie eine neue Identität an und spielt die Rolle der Hübschlerin Hannah, die schnell die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Als Mechthild von Arnstein sie als Gespielin für ihren Ehemann Dietmar anstellt, wittert Marie ihre große Chance. Denn für ihren Racheplan braucht sie niemand Geringeren als König Sigismund...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Wanderhure und wer spielt mit?

OV-Titel
Die Wanderhure
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Die Wanderhure gehören ebenfalls Die Rache der Wanderhure (2012) und Das Vermächtnis der Wanderhure (2012).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY