Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Predator 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Predator 2 (1990)

Ein Film von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton

Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Predator 2 Bewertung

Predator 2 Inhalt

Während eines Kampfes zwischen Bandenmitgliedern und der L.A. Police werden die Verbrecher trotz massiver Bewaffnung in einem Gebäude, in das sie geflüchtet sind, niedergemetzelt. Der verantwortliche Detective Herrington (Danny Glover) und seine Leute (u.a. Bill Paxton) sind ratlos. Als es zu mysteriösen Ereignissen kommt und zwei seiner Kollegen grausam ermordet werden, erkennt er, dass er es mit einem übermächtigen Gegner zu tun hat. Eine Spezialeinheit des FBI macht ihm klar, dass ein Alleingang vergeblich ist, dass es sich bei dem Wesen um eine hoch entwickelte außerirdische Spezies handelt. Eine Falle soll das Blatt wenden…

Der Predator gehört grundsätzlich zu den faszinierendsten extraterrestrischen Wesen - neben dem Alien aus dem gleichnamigen Film. Beiden Kreaturen wurde 2004 das Crossover "Alien vs. Predator (AVP) gewidmet.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Predator 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Predator 2
Format
2D
Box Office
57,12 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Predator gehören ebenfalls Predator (1987), Predators (2010), Predator - Upgrade (2018) und Predator - Prey (2022).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.05.2020 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 22. Mai 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch ohne Arnie starke Predator Action

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2020 22:18 Uhr | Editiert am 04.04.2020 - 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Im Gegensatz zu Alien, wo es mit dem 2. Teil bergauf ging, ging es mit Predator 2 nach einem okayen Vorgänger leider bergab.

Die Story war im Prinzip dieselbe, aber noch öder und unspannender erzählt.

Der Cast war bis auf Danny Glover ok, mehr auch nicht und blieb ansonsten auch recht blass.

Als am Anfang bei der Schießerei Danny Glover dazu kam dachte ich schon, ich hätte mich verklickt und außversehen einen der Lethal Weapon Filme angemacht...^^ Hab zudem die ganze Zeit drauf gewartet, dass Glover "Ich bin zu alt für..." sagt, hat er aber leider nicht.^^

Der Soundtrack und die Effekte waren ok.

Trotz seiner eher kurzen Laufzeit fand ich den Film unnötig in die Länge gezogen, auch im letzten Drittel.

Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich nicht einfach vorspulen soll, denn das wenigste in dem Film war in irgendeiner Art sinnvoll bzw. handlungsrelevant.

Der erste Teil war ja schon leicht trashig, dieser Film setzt da noch einen drauf. (Allein schon die Szene, in der Glover 8 Meter oder so auf das Raumschiff fällt und keine Verletzung hat...).

Wenigstens hat mir die Szene mit den Predators gefallen, also dass sie ihn nicht umgebracht haben.

Insgesamt eine enttäuschende, langweilige, total unnnötige Fortsetzung, die keinen Reiz hat.

Was die Leute bloß an den Filmen finden, verstehe ich einfach nicht. Der 1. Teil ging ja noch, war mal was neues. Aber der 2.? Nein, einfach nein.

Das beste an dem Film war Glover...

Meine Lust auf die weiteren Fortsertzungen ist noch weiter gesunken...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY