Von weit entfernten Gegenden des Weltraums kehrt die Jagd heim bis in die Kleinstadt-Straßen der Vorstädte in Shane Blacks Erneuerung der Predator-Filmreihe. Die furchterregenden Predators sind stärker, smarter und tödlicher als je zuvor, da sie sich selbst durch die Mischung ihrer DNA mit anderen Spezies genetisch verbessert haben. Als ein kleiner Junge versehentlich ihre Rückkehr zur Erde auslöst, kann nur ein bunt gemischtes Team von Ex-Soldaten und ein knurriger Wissenschaftler sie davor bewahren, die Menschheit auszulöschen...
Ich habe mir den Film am 05. August 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Die Idee isr nicht schlecht, aber das Endprodukt wirkt auf mich wie Edel-Trash. Direkt noch mal Prey hinterher.
Meine BewertungDu kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Ich habe mir den Film am 08. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
HEIMKINO [Disney+]
Meine BewertungNun endlich auf dem neuesten Stand, was die Predator-Reihe angeht.
Fand diesen Film ganz ok und wieso er überwiegend so negativ ankommt, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die Story war ok, der Cast gut und die Charaktere überwiegend solide, wobei ich manche echt blöd fand. Die Effekte waren gut (bis auf den Predator-Killer am Ende) und der Soundtrack war solide.
Der Film war actionreich, überwiegend die Spannung aufrecht erhalten konnte er leider nicht.
Das Ende war interessant.
Was ich nur schade fand ist, dass man keinen Bezug zum Vorgänger hat. Hätte gern gewusst, ob Isabelle und Royce es vom Planeten runter geschafft haben, zurück zur Erde...
Ja insgesamt ein solider Film und zumindest besser als Teil 2...Predators ist aber weiterhin mein Favorit der Reihe.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Predator - Upgrade" Kritik
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Ich habe mir den Film am 29. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ein zäher und langwieriger Film der mich von Anfang an gelangweilt hat. Die unsympathischen Protagonisten hatten dabei auch ihren Anteil. Der Actionanteil geht so einigermaßen in Ordnung, aber das hat den Film auch nicht mehr gerettet. Für mich definitv ein Flop.
Meine Bewertung"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich habe mir "Predator - Upgrade" heute noch einmal angeschaut. Es bestätigt sich, zumindest nach meiner Auffassung nach, dass dieser Teil recht gut gelungen ist. Klar, er ist witzig, aber die Splatter Szenen kommen hier nicht zu kurz. Er ist spannend erzählt worden. Ich empfand ihn beim zweiten Mal sehen nicht so lustig, aber die Rollen sind gut angelegt. Der Schluss ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut gelungen. Man hätte dies bei einer evtl. Fortsetzung für das Opening anbringen können, aber für einen Aufhänger ist es leider recht Mager geworden.
Alles in allem kann ich "Predator - Upgrade" trotzdem empfehlen, auch wenn der Film Geschmackssache ist.
Also ich......... Nein, er ist einfach zu schlecht, um dazu noch etwas zu schreiben. 1,5 Hüte für die Predator Kostüme,............. Das wars aber auch schon
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Raven13:
Naja, ich schätze mal, dass ich das nicht so eng sehe, weil ich eben kein besonderer Fan des Franchise bin. Abgesehen davon finde ich, dass der erste Teil auch einen guten Happen Humor hatte. Ich finde, dass die beiden Filme schon einige Parallelen haben. Predator Upgrade ist ja nicht nur Wirzig, sondern auch ein recht brutaler Film. Ebenso erinnert mich das Sounddesign sehr an den ersten Teil. Der Stil von Predator Upgrade ist nun mal so, wie moderne Filme heutzutage (leider?) eben gemacht werden. Der unverkennbare Stil der 80er prägt hingegen den ersten Teil.
Aber wie gesagt, wenn ich von Predator so ein großer Fan wäre, wie zum Beispiel von den Masters Of The Universe oder Star Wars, dann würde ich das vielleicht auch etwas anders sehen.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@ sublim77
"...Er ist witzig..."
Du hast das Stichwort schon erkannt. Ich denke, u. A. genau deswegen kommt er so schlecht weg. Predator hat nicht witzig zu sein, sondern ernst. Es muss ums nackte Überleben gehen, wie bei Teil 1.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Mal abgesehen vom ersten Teil der Predator Reihe, bin ich eher kein großer Fan des Franchises. Auch wenn ich die Filme ansich alle mehr oder weniger unterhaltsam finde, ist deren Stellenwert bei mir jetzt nicht sooo hoch.
Nichtsdestotrotz habe ich mir den neuesten Beitrag heute angesehen und muss sagen, dass ich ihn auch nicht schlechter finde, als seine Vorgänger. Warum Predator Upgrade bei den Fans so schlecht wegkommt, ist mir ein Rätsel. Er ist witzig, spannend, action -und wendungsreich. Mich hat er jedenfalls unterhalten. Von mir bekommt Predator Upgrade dreieinhalb von fünf Hüten.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
"Predator - Upgrade" ist ein äußerst interessanter Film geworden, der sich auch sehr gut aufbaut und der auch recht viele Anspielungen auf die vorherigen Teile macht (ausgenommen: die "Alien vs. Predator"-Reihe). Es ist schön zu sehen, dass man zum einen lustig sein kann, aber auf der anderen Seite so brutal ist. Die Geschichte hat mir gut gefallen und sie ist schnelllebig. Zum Teil ist mir aufgefallen, dass Schnitte zu schnell gesetzt worden sind, denn manchmal merkt man, dass manche Dialoge keinen Sinn ergeben wollen, aber wenn man den gesamten Kontext kennt, kann man sich die fehlenden Teile selbst zusammen bauen.
Die schauspielerischen Leistungen haben mir sehr gut gefallen. Die Schauspieler harmonieren sehr gut miteinander. Der kleine Junge Jacob Tremblay, der erstmal mir im "Raum" aufgefallen ist, taucht seitdem extrem häufig in Filmen auf. Er ist talentiert, ohne Zweifel, aber man übertreibt es meiner Meinung nach. Die Special Effects sehen mal richtig gut aus, vor allem beim Raumschiff hat man sich viel Mühe gegeben, aber es gibt leider hier und da ein paar Szenen, in dem man sieht, dass die CGI-Effekte am Computer entstanden sind. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen. Des Weiteren ist die Kamera gut gelungen.
Ich kann "Predator - Upgrade" empfehlen und es macht Spaß, sich dieses Werk anzuschauen. Der Film ist im Kino mit einer FSK-Freigabe ab 18 gelaufen. Warum man dies heruntergestuft hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Meine BewertungIch werde den Film am Wochenende in geselliger und liquider Runde erleben, wenn man nichts mehr von mir hört, wird er den Erwartungen entsprechend unteres Mittelfeld als typischer Bierfilm durchgegangen sein, der keiner weiteren Erwähnung verdient
@MB80
Also mir hat der Film ja gefallen und die Action fand ich auch toll^^
Siehe unten.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."