Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Collateral gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Collateral (2004)

Ein Film von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx

Kinostart: 23. September 2004120 Min.FSK16Drama, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Collateral Bewertung

Collateral Inhalt

Max ist seit Jahren Taxifahrer. Eines Tages steigt Vincent in Max' Taxi und bittet ihn, ihn zu verschiedenen Orten zu fahren. Was Max nicht weiß, Vincent ist ein Auftragsmörder und für ein Drogenkartell unterwegs, das Zeugen ausschalten will. Als Max dahinterkommt, ist es zu spät und so wird er unfreiwillig zum Handlanger von Vincent. Als Vincent jedoch plant, Max' neue Bekanntschaft umzubringen, muss dieser eine Entscheidung treffen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Collateral und wer spielt mit?

OV-Titel
Collateral
Format
2D
Box Office
217,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
15.09.2021 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.047 | Reviews: 39 | Hüte: 315

Guter und spannender Film mit einem tollen Soundtrack (von J.N. Howard aber auch nicht anders zu erwarten) und starken Darstellern. Tom Cruise mal als Schurke zu erleben war schon irgendwie komisch.^^

Ist aber kein Film, den ich mir erneut ansehen würde.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.02.2020 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.239 | Reviews: 46 | Hüte: 395

Ich habe mir den Film am 09. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

"Collateral" ist auch nach 16 Jahren immer noch ein absolut sehenswerter Action-Thriller. Tom Cruise als Profi-Killer und Jamie Fox als Taxifahrer sind echt klasse. Auch die Musik ist toll und abwechslungreich. Richtig toll ist auch die Kameraführung. 8/10 Punkte - Sehr Gut - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.02.2020 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.239 | Reviews: 46 | Hüte: 395

"Collateral" ist auch nach 16 Jahren immer noch ein absolut sehenswerter Action-Thriller. Tom Cruise als Profi-Killer und Jamie Fox als Taxifahrer sind echt klasse. Auch die Musik ist toll und abwechslungreich. Richtig toll ist auch die Kameraführung.

8/10 Punkte - Sehr Gut - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige