Anzeige
Anzeige
Anzeige

Collateral (2004)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Collateral (2004). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.02.2020 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

"Collateral" ist auch nach 16 Jahren immer noch ein absolut sehenswerter Action-Thriller. Tom Cruise als Profi-Killer und Jamie Fox als Taxifahrer sind echt klasse. Auch die Musik ist toll und abwechslungreich. Richtig toll ist auch die Kameraführung.

8/10 Punkte - Sehr Gut - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.02.2020 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 09. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

"Collateral" ist auch nach 16 Jahren immer noch ein absolut sehenswerter Action-Thriller. Tom Cruise als Profi-Killer und Jamie Fox als Taxifahrer sind echt klasse. Auch die Musik ist toll und abwechslungreich. Richtig toll ist auch die Kameraführung. 8/10 Punkte - Sehr Gut - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.09.2021 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Guter und spannender Film mit einem tollen Soundtrack (von J.N. Howard aber auch nicht anders zu erwarten) und starken Darstellern. Tom Cruise mal als Schurke zu erleben war schon irgendwie komisch.^^

Ist aber kein Film, den ich mir erneut ansehen würde.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.02.2022 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Den Film habe ich erstmalig vor ca. 16 Jahren gesehen und fand ihn damals ausgesprochen gut. Nach ein paar besonders positiven Meinungen in letzter Zeit habe ich mich mal wieder rangesetzt. Tatsächlich war ich etwas ernüchtert.

Für mich zog sich der Film über seine eigentlich knackige Laufzeit teilweise hin. Vielleicht liegt es daran, dass die Spannung weg war, weil man wusste was passiert. Zudem wirkte Collateral von Michael Mann etwas überinszeniert. Immer wieder die gleichen stimmungsvollen Aufnahmen von L.A. - das war etwas ermüdend.

Weiterhin könnte der Film ein frühes Prequel zu einem anderen Film gewesen sein. Nachdem Max in L.A. von dieser Nacht traumatisiert sein Taxi-Job an den Nagel hängt, eine Beziehung mit Annie nicht funktionieren und zusätzlich seine Mutter stirbt, beschließt er nach New York zu ziehen und ein Studium der Energietechnik aufzunehmen. Er isoliert sich zunehmend und findet einen Job in der Forschungsabteilung von Oscorb. Willkommen in The Amazing Spider-Man 2.

Meine Bewertung
Bewertung


Neues Thema
AnzeigeY