AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Romeo Must Die gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Romeo Must Die (2000)

Ein Film von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Aaliyah

Kinostart: 08. Juni 2000115 Min.Action
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Romeo Must Die Bewertung

Romeo Must Die Inhalt

Ein unvorhersehbares Ereignis führt zu einem blutigen Krieg zwischen einer chinesischen und schwarzen Bande in Oakland. Während ihre Familien sich bekämpfen, verlieben sich der Ex-Cop Han Sing und die Schwarze Trish O'Day ineinander. Beide versuchen, das Geheimnis hinter der Clanfehde zu lüften.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Romeo Must Die und wer spielt mit?

OV-Titel
Romeo Must Die
Format
2D
Box Office
91,04 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
30.04.2021 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.969 | Reviews: 142 | Hüte: 428

Dieser Film war mein erster Kontakt mit Jet Li als ich ihn damals anfang der 2000er noch auf Premiere gesehen habe. Ein toller Culture Mix zwischen der asiatischen und der afroamerikanischen Verbrechensszene. Neben Jet Li kann man sich u.a. über Delroy Lindo oder Anthony Anderson freuen, zudem hat der Rapper DMX eine kleine Nebenrolle.

Mir gefällt der Mix aus der typischen Gangsterszene, getragen von Hip Hop Musik mit der asiatischen Kampfkunst. Zeitgleich sind die Kämpfe sehr schön choreografiert mit einem Hang zum Eskapismus. Die Story ansich ist ein bisschen holprig, aber Jet Li und die leider viel zu früh gestorbene Aaliyah können darüber hinweg sehen.

Romeo must die ist der erste Teil einer losen Filmtrilogie. Fortgesetzt durch Exit Wounds (Steven Seagal) sowie Born 2 Die (DMX und Jet Li). Für meinen Geschmack hat Andrzej Bartkowiak mit Romoe must Die den richtigen Ton getroffen. Der Film passt großartig in seine Zeit, auch wenn die Grundgeschichte besser hätte ausgebaut werden können.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY